Darkstars Fantasy News


1. September 2009

Neues aus Skala

Category: News – Darkstar – 18:21

Die prophezeite KöniginLynn Flewelling arbeitet zur Zeit am mittlerweile sechsten Band ihrer Nightrunner-Saga. Das berichtet sie in Ihrem Livejournal, wo sie auch noch einmal verkündet, sowohl für Band 6 als auch Band 7 der Reihe unter Vertrag zu stehen. Der fünfte Band („The White Road„) soll kommendes Jahr im Original erscheinen.

Die ersten drei Bände der erfolgreichen Reihe, die mir persönlich übrigens auch sehr gut gefallen hat, sind vor Jahren bereits bei Bastei Lübbe unter dem Reihentitel Schattengilde erschienen. Eine geplante deutsche Übersetzung des vierten Bandes („Shadows Return„) steht derzeit noch aus.

Deutsche Fans können sich trotzdem freuen: Bereits für nächsten Monat ist die deutsche Erstveröffentlichung des Abschlussbandes ihrer Tamír-Trilogie („Die prophezeite Königin„) von Otherworld angekündigt. Absoluter Lesetipp!

Otherworld hat übrigens durch die Blume durchblicken lassen, dass man sich vorstellen könnte, die Nightrunner-Bände zu verlegen. Dazu müsste aber entsprechendes Interesse vorhanden sein. Wem also an einer Veröffentlichung liegt, sollte ggf. den Verlag anschreiben und auch das eine oder andere Exemplar der Tamír-Triad-Bände kaufen.

Tags:

3 Comments »

  1. Weclhes Otherworld meinst du?
    Denn alten Verlag?Ich dachte der wäre längst übernommen worden…

    Comment by Van — 2. September 2009 @ 19:13

  2. Ja, aber die alten Reihen wie die Tamír-Triad wurde noch beendet.

    Comment by Darkstar — 2. September 2009 @ 19:37

  3. Habe vor ein paar Monaten meine öffentl Bücherhalle angeregt die Tamir Triad Bände anzuschaffen (Otherworld-Verlag). Ich konnte sie jetzt sehr begeistert lesen. Ich kann die Bücher nur empfehlen, selten waren in der FantasyLiteratur so stark herausgearbeitete Charaktere in Ihrem inenren Zwiespaltzu finden. Dabei liest es sich noch flüssig und spannend.
    Ich hoffe sehr, daß die Schattengilde-Romane auf deutsch neu aufgelegt werden, da ich meine Exemplare in der U-Bahn verloren habe (schniff).
    Auf alle Fälle werde ich mit großen Hoffnungen den Verlag anschreiben.
    Lg Springbaer

    Comment by Springbaer — 29. August 2010 @ 11:51

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .