Exklusiv berichtet Christian Endres (“Sherlock Holmes und das Uhrwerk des Todes“) auf seiner Website, dass der Autor Peter V. Brett, der derzeit mit “Das Lied der Dunkelheit” ja von sich Reden macht, neben dem zweiten Band seiner Reihe auch eine Kurzgeschichtensammlung nach Deutschland verkauft hat. Die soll im Frühjahr 2010 kurz nach der Veröffentlichung von “Das Flüstern der Nacht” veröffentlicht werden.
Wer mehr über den Autor erfahren will, Christian hat übrigens für die kommende Nautilus, die bereits online vorab durchgeblättert werden kann, ein Interview mit Brett geführt – und von mir gibts ebenfalls ein Interview mit dem Sprecher, der das Hörbuch des Romans eingelesen hat.
Ich finde das eine ganz nette Idee mit „The Great Bazaar“ eine Art Zusatzband zu seinen bisherigen Romanen zu veröffentlichen und bin gespannt wo und wie er sie wohl zwischen “Das Lied” und “Das Flüstern” platzieren wird.
Kommentar by Feenfeuer — 15. Oktober 2009 @ 15:50
Damit sprichst du genau etwas an, was Christian Endres auf seiner Website benennt – nämlich inwiefern die Fans der KG-Sammlung eine Chance geben, wenn sie eben NICHT nur in der Welt der Romane angesiedelt ist …
Kommentar by Darkstar — 15. Oktober 2009 @ 16:37
Ich hab den Text von Christian Endres zwar nicht nachgelesen aber bislang hat sich Peter V. Brett ja nur soweit geäussert das die Geschichten in der Romanwelt angesiedelt sind.
“It ties directly into events both in The Painted/Warded Man, as well as The Desert Spear.” (Quelle: http://www.petervbrett.com/2009/09/06/updates/ )
Ich persönlich fände es ja sogar noch spannender Leseeindrücke in der Anthologie zu erhalten die eben auch jenseits seines Dämonen Epos stehen.
Kommentar by Feenfeuer — 15. Oktober 2009 @ 17:20
Ich bin mal so frei und klinke mich kurz ein: Peter hat einen Kommentar zu meinem Eintrag geschrieben und die Sache selbst ein bisschen präzisiert (was ich ziemlich cool von ihm finde).
Kommentar by Christian — 15. Oktober 2009 @ 21:33