Die Nautilus 68 ist da und widmet sich diesmal vor allem recht düsteren Themen!
Mehrere Horrorfilme werden unter die Lupe genommen, so z. B. die vielversprechende Verfilmung von Darren Shans Mitternachtszirkus-Reihe, der fernöstliche Vampirfilm Durst sowie die US-Produktion Orphan. Megan Fox hat es dank ihrer Hauptrolle im Splatter-Comedy-Streifen Jennifer’s Body gar auf das Titelbild geschafft. Daneben gibt es eine Preview zu Roland Emmerichs 2012 (samt Begleitartikel zur Weltuntergangstheorie im Bezug auf das Jahr 2012) sowie einen Artikel zur Verfilmung von Donna Cross’ Bestseller-Roman Die Päpstin.
Von mir selbst gibt’s dann einen Rundgang durch’s Wunderland. Ich hatte nämlich die einmalige, richtig geile Gelegenheit (sorry für die Wortwahl!), für die Nautilus eine exklusive, eintägige (!) Alice im Wunderland-Ausstellung zu besuchen. Für das Event wurden tatsächlich exklusiv Original-Kulissenteile und -Requisiten aus England nach Berlin eingeflogen. So konnte ich mir einen ersten Eindruck für den für nächstes Frühjahr angekündigten Tim Burton-Film Disneys Alice im Wunderland machen. Beeindruckend!!
Ansonsten habe ich wie (inzwischen üblich) eine aktuelle Hörbuch-/Hörspielübersicht verfasst sowie ein Interview mit Schauspieler Jürgen Holdorf bzgl. seiner Sprecherrolle als Leser der Hörbuchversion von Peter V. Bretts Das Lied der Dunkelheit.
Dieses Epos wiederum hat Kollege Christian Endres für die Nautilus 68 näher unter die Lupe genommen – und es mit einem informativen Interview mit dem Autor ergänzt. Ich persönlich bin allerdings ganz begeistert von seinem Interview mit Martin Millar, dessen Roman “Die Elfen von New York” ich göttlich finde! Christian hat Millar zum Schreiben generell und zu seinem neuesten Roman um die Werwölfin Kalix befragt – und unter anderem aufgegriffen, dass Millar bekennender Buffy-Fan ist. (Danke!)
Darüber hinaus gibt es wie immer noch einiges mehr: PC-Highlights, Heynes magische Schreibwerkstatt, Aktuelle Romantasy-Highlights, ein Interview mit Neil Gaiman (!) und und und …
Wie immer kann man die Ausgabe bereits vorab durchblättern!
Ein Nautilus-Abo via Amazon bestellen: hier!
Bitte?! Du warst in der Ausstellung?! Wie geil! Ich hoffe auf reichlich Fotos in der Ausgabe ;)
Das Interview mit Gaiman ist natürlich auch Pflichtlesestoff.
Kommentar by Feenfeuer — 29. Oktober 2009 @ 16:59
Jepp! Natürlich mit Fotos.
Kommentar by Darkstar — 29. Oktober 2009 @ 17:20