Darkstars Fantasy News


28. November 2009

Linktipp der Woche: Jennifer Fallon

Category: News – Darkstar – 21:00

Der unsterbliche PrinzJennifer Fallon gehört zu jenen Autorinnen, die ich eine ganze Zeitlang völlig zu unrecht ignoriert habe. Der Klappentext zu ihrem Debütroman “Kind der Magie” klang einfach so stereotyp und klassisch, dass ich mich erst gar nicht d’rangewagt habe. Ein Fehler möglicherweise, denn als ich in diesem Sommer mit “Der unsterbliche Prinz” den ersten Band ihrer Gezeitenstern-Saga (und mein erstes Buch aus ihrer Feder) gelesen habe, war ich mehr als angetan: Wunderbar vielschichtige Handlung, tolle Figurenzeichnungen, schöner Stil.

(Hier findet ihr übrigens meine Rezension).

Seitdem habe ich mir fest vorgenommen, mehr von Fallon zu lesen. Bis dato hat das zwar nicht geklappt. Mit großem Interesse habe ich aber dennoch den netten Artikel einer Mitarbeiterin der Phantastik-Couch gelesen, die die Gelegenheit hatte, die Bestseller-Autorin in Australien zu besuchen. Für alle Fallon-Fans deshalb hier der Linktipp der Woche.

Tags:

2 Comments »

  1. Dein Eindruck täuscht nicht, die Dämonenkind Reihe geht in die “klassische” Richtung.
    Seitdem hat sich Fallon ordentlich gesteigert. Die Second Son Trilogie war schon recht gut, aber die Gezeitenstern Saga ist wirklich spitze. Diese Bücher sind auch die ersten seit Jahren, die ich mir in der deutschen Übersetzung zugelegt habe. Sie erscheinen früher als die US oder UK Ausgaben und haben die weitaus schöneren Covers. Egmont hat sich mit ihnen selbst übertroffen.

    Kommentar by hwm — 29. November 2009 @ 00:35

  2. Ah, danke für den Tipp! Sehr gut. Ja, mir gefallen die Aufmachungen von Egmont auch echt gut.

    Dann werde ich “Kind der Magie” & Co. erstmal überspringen, und vielleicht nochmal in die Second Son-Trilogie schauen.

    Kommentar by Darkstar — 29. November 2009 @ 21:36

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .