Darkstars Fantasy News


30. Januar 2010

Werwölfe in der Nautilus

Category: News – Darkstar – 00:14

Nautilus 71Die neue Nautilus ist da! Von mir gibt’s diesmal neben der mittlerweile obligatorische Übersicht über Hörbuch- und Hörspielneuerscheinungen sowie Rezensionen zu den neuen Hörspiel(serien) “Dragonbound”, “Die Wolf-Gäng” und “Kai Meyers Die Geisterseher”) einen Artikel, auf den ich besonders stolz bin:

Er dreht sich um die Gestaltwandlerin Mercedes – Mercy – Thompson, Urban Fantasy-Heldin aus der Feder von Patricia Briggs. Als Sahnehäubchen gibt es noch eine exklusive (!) (wirklich kurze) Kurzgeschichte von Patty Briggs obendrauf.

Ursprünglich hatte ich Patty Briggs kontaktiert, um sie für die Arbeit an dem Artikel um ein “fiktives Interview” mit einigen ihrer Charaktere zu bitten. Patty war von der Idee begeistert, fand aber keinen rechten Ansatz, wie sie mir mitteilte. Einige Tage später hatte ich auf einmal eine eigens für das Nautilus-Feature verfasste Kurzgeschichte in meiner Mailbox, in der sie selbst – Patty – sich in die Romanwelt von Mercy begibt und einige Figuren der Reihe über die Gestaltwandlerin ausquetscht. Ich bin vor Freude beinahe vom Stuhl gekippt. In der Nautilus findet ihr somit die erste von mir übersetzte amerikanische Kurzgeschichte, die in Deutschland (und dann auch noch als Weltpremiere) publiziert wurde.

Was ihr sonst noch in der aktuellen Ausgabe findet, erfahrt ihr hier. (Dort könnt ihr die Ausgabe auch virtuell durchblättern).

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .