Darkstars Fantasy News


18. Februar 2010

Prinzessin Alisea auf DVD erschienen

Category: News – Darkstar – 19:19

Prinzessin AliseaVon mir zunächst völlig unbemerkt ist bereits im vergangenen Oktober der italienische Märchen-Zweiteiler “Prinzessin Alisea” auf DVD erschienen. Damit liegen die Italo-Märchen der 90er Jahre, die allesamt von den Machern von “Prinzessin Fantaghiró” stammen, komplett auf DVD in Deutschland vor.

Lange Zeit hat es so ausgesehen, als würde “Alisea” nicht hier herauskommen, denn bei Koch Media sind zwar neben “Fantaghiro” auch “Der Ring des Drachen” und “Die falsche Prinzessin” erschienen, nicht aber jener Film, dessen Originaltitel “Sorellina” ist und dessen Arbeitstitel “Der Brunnen der Träume” war. Das noch junge Label “Pidax” hat dem nun Abhilfe geschaffen.

Im Märchen (hochkarätig besetzt mit Christopher Lee als Antagnoisten und mit Jürgen Prochnow und Anja Kruse in zwei wichtigen Nebenrollen) geht es um ein armes Mädchen, das sich in einen Prinzen verliebt, aber im Bann eines bösen Zauberer steht. Begegnen können sich die beiden lange Zeit nur in ihren Träumen …

Bei Amazon bestellen: hier!

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .