Unter dem Pseudonym Ange haben sich das französische Ehepaar Anne und Gérard Guéro als Comicautoren einen Namen gemacht. Bei Splitter sind beispielsweise die aus ihrer Feder stammenden Reihen Das verlorene Paradies und Die Legende der Drachenritter erschienen.
Bei Penhaligon erscheint Ende des Monats der Auftakt ihrer All Age-Fantasytrilogie Die Legende von Ayesha. Und darum geht es:
Vor Tausenden von Jahren wurde das Türkisvolk von den Göttern aus seiner Heimat vertrieben und zu lebenslanger Sklavenarbeit verdammt. Doch unter den Angehörigen des Volkes kommt es vermehrt zu Aufständen gegen die Obrigkeit. Ein kaltblütiger Hohepriester sieht nur eine Lösung: Die Aufständischen müssen bestraft und rituell geopfert werden.
Die einzige Hoffnung für das Türkisvolk ist Marikani, die junge Königin des Landes. Es geht das Gerücht um, dass sie die Inkarnation der Göttin Ayesha ist, die laut Prophezeiung dem Türkisvolk seine Freiheit zurückgeben wird …
Soviel zum Inhalt. Das schöne an der deutschen Erstveröffentlichung ist, dass sich der Verlag dazu entschlossen hat, den Dreiteiler zügig im Zweimonatsrhythmus zu veröffentlichen.
Ui, schön! Endlich mal ein erster Teil, bei dem er letzte in Sich ist! Ich wollte das Buch eigentlich lesen, bin aber immer noch unentschlossen. Und nachdem ich lese, dass sie eigentlich eher Comics schreiben … mhm.
Kommentar by Soleil — 8. März 2010 @ 16:01
Was ich manchmal so zusammenschreibe … ich habe die Trilogie gelesen und fand sie toll! Und jetzt habe ich auch einige Comics vom Autorenpaar daheim …
Kommentar by Soleil — 9. Juli 2011 @ 18:37
Und wie findest du die Comics??
Kommentar by Darkstar — 9. Juli 2011 @ 21:03