Darkstars Fantasy News


22. März 2010

Aus Rubinrot soll ein schöner Kinofilm werden

Category: News – Darkstar – 13:00

RubinrotNachdem Kerstin Gier auf eine meiner Interviewfragen Anfang des Jahres mit diesem mehrdeutigen Satz geantwortet hat, habe ich mehrere eMails erhalten von Lesern, die wissen wollten, ob es bereits definitive Pläne gibt.

Deshalb habe ich mit dem Arena-Verlag Kontakt aufgenommen und erfreulicherweise kann ich mitteilen: Ja, es stimmt! Die Produktionsfirma „schlicht und ergreifend Film GmbH“ hat gemeinsam mit „mem-film“ (mind’s eye media GmbH) die Verfilmungsrechte an dem erfolgreichen Jugendroman erworben. Die turbulente Liebesgeschichte zwischen den beiden Zeitreisenden Gwendolyn und Gideon aus der Feder von Bestsellerautorin Kerstin Gier wird von den beiden unabhängigen Produktionsfirmen fürs Kino umgesetzt.

Eine Optionierung der Rechte bedeutet nicht immer gleich auch, dass tatsächlich ein Kinofilm entsteht. Dennoch drücke ich als jemand, dem Kerstin Giers Jugendbuchreihe bisher großen Spaß macht, dem Projekt fest beide Daumen. Ob auch die Nachfolgebände verfilmt werden, weiß ich leider nicht. Ich bin allerdings jetzt schon gespannt, wie der potentielle Kinozuschauer reagiert, wenn der Film mit einem Cliffhanger endet.

Danke an Frau Bruns von Arena für die Info!

Tags:

2 Comments »

  1. Also ich bin gespannt. Wäre aufjedenfall interessant zu verfolgen =)

    Kommentar by Jenny — 22. März 2010 @ 17:30

  2. Ich würde das Buch sehr gerne mal lesen, sicher cool!

    Kommentar by Maike Mohr — 3. September 2010 @ 16:44

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .