Darkstars Fantasy News


2. April 2010

Neues von Linda Budinger

Category: News – Darkstar – 08:00

Unter dem VollmondIn der Reihe Ars Litterae ist ein neuer Roman aus der Feder von Linda Budinger erschienen, die sich unter anderem mit ihren Romanen zum Rollenspiel Das Schwarze Auge einen Namen gemacht hat. Im letzten Jahr ist der erste Teil ihrer Jugendfantasy-Reihe um die “Greifenritter” erschienen.

In “Unter dem Vollmond” erzählt sie die Geschichte einer Frau, die die Gesundheit von Menschen in deren Aura lesen kann. Die Autorin verrät: “Mein neuer Roman ist eine gothic novel. Er spielt in der Gegenwart und in Deutschland. Es ist eine Liebesgeschichte und handelt von einer Heldin mit einer besonderen Gabe.”

Doch der Leiche, die sie nachts im Park findet, hilft ihre Gabe nicht mehr. Der Fund setzt eine unheilvolle Kette von Ereignissen in Gang. Als Verena zur Pflege einer alten Dame auf das einsame Herrenhaus Weißenbach gerufen wird, ahnt sie nicht, dass sie sich dort in einen besonderen Mann verliebt. Bald weiß sie nicht mehr, wo sie hingehört, denn ihre Gefühle und ihre Gabe sprechen eine unterschiedliche Sprache. Schließlich kommt sie einem düsteren Geheimnis auf die Spur.” (Klappentext)

Auf die Frage, was sie zu ausgerechnet dieser Geschichte inspiriert hat, antwortet Linda:

“Inspirationen sind ihrer Natur nach ja flüchtige Geschöpfe.

Namesgeber für den Arbeitstitel jedenfalls war der Blue Moon (der zweite Vollmond innerhalb eines Kalendermonats, bzw der 4. innerhalb eines Quartals), als ich das Projekt vor einigen Jahren für eine Reihe von Alisha Bionda entwickelt habe. Mit dem düsterphantastischen Hintergrund eines Frauenromans bot sich die “gothic novel” dann gewissermaßen an.”

Ein ausführliches Interview mit Linda Budinger findet ihr hier.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .