Darkstars Fantasy News


3. April 2010

Ab in’s Mittelalter
Karten gewinnen für Berliner Mittelalter-Spektakel

Category: News – Darkstar – 14:00

Arena Temporis (Berlin)Vom 17. bis 18. April 2010 wird sich im Berliner Olympiastadion die Zeit zurückdrehen: Ab ins’s Mittelalter, eintauchen in die Welt der Sagen und Legenden, ins Reich der Fantasie heißt es dann:

“Die Wiesen am OLYMPIASTADION BERLIN verwandeln sich in ein riesiges mittelalterliches Lager mit Ritterzelten, Handwerkerhütten, Krämerständen, Tavernen, Garbrätereien und Backstuben. Hinzu kommen eine Bühne, ein großes Badehaus, mittelalterliche Karussells und Kinderbelustigungen.” verspricht die Pressemeldung.

Wer sich schon immer gefragt hat, woher Redewendungen kommen wie etwa „jemandem auf der Nase herumtanzen“ oder „Feuer und Flamme sein“ erfährt es, wenn er das Mittelalter- und Fantasyspektakels „Arena Temporis“ besuchen wird.

Ein ‘Bad in der Menge’ kann zum Beispiel jeder, der es wünscht, auf dem Markt gleich ausprobieren: “Wer baden möchte, muss in einen der riesigen hölzernen Zuber steigen, was sicher nicht nur wegen der äußeren Temperaturen etwas Überwindung kosten mag. Aber das Bad hat auch seine angenehmen Seiten: immerhin ist das Wasser warm und der Badende wird gastronomisch nach Herzenslust versorgt und auf Wunsch anschließend massiert.” Bis zu zehn Personen passen auf einmal in einen Zuber!

Daneben werden Gaukler, Jongleure und Musikanten Darbietungen geben – und ein Ritterturnier:Arena Temporis

“Jeweils um 13:30 Uhr und um 16:30 Uhr ziehen die „letzten Ritter der Erdenscheibe“ ein, um beim Lanzenstechen hoch zu Ross den Sieger zu ermitteln. Bei dieser eher sportlichen Disziplin kommt es darauf an, die eigene Lanze am Harnisch des Gegners zu zerbrechen.”

Eine Premiere feiern wird außerdem eine Feuer-Reitshow am 17. April:

“Am Samstagabend (17. April) um 18:00 Uhr werden Akteure wie Zuschauer gleichermaßen „Feuer und Flamme“ sein, wenn beim Tavernenspiel die Ritter auf ihren Pferden tollkühne Feuer- Kunststücke zeigen und anschließend alle Akteure den Tag bei Musik und Fackelschein romantisch ausklingen lassen.”

An die hundert Handwerker- und Krämerstände, Ritterzelte und Baldachine werden auf den Wiesen am Olympiastadion Berlin lagern. Man kann zusehen, mitmachen oder einfach nur in die Ritterzelte schauen, um zu sehen, ob die Damen und Herren tatsächlich auf „Daunen gebettet liegen“ oder „Säcke vor den Türen haben.

Karten gewinnen!

Gleich 3 x 2 Karten könnt ihr jetzt gewinnen, die mir freundlicherweise vom Veranstalter zur Verfügung gestellt wurden.

Alles, was ihr dafür tun müsst ist eine eMail zu schreiben an

info @ fantasy-news.com

mit dem Betreff “Arena Temporis”.

Pro Teilnehmer bitte nur eine eMail; wer sich nicht daran hält, wird von der Verlosung ausgeschlossen.

Vergesst bitte nicht, mir euren richtigen Vor- und Nachnamen mitzuteilen.

Nähere Informationen findet ihr übrigens auf Arena Temporis.

Tags:

1 Kommentar »

  1. […] “Ausflug ins Mittelalter” für jeweils 2 Personen […]

    Pingback by Darkstars Fantasy News » And the winners are … | News & Interviews aus der wunderbaren Welt der Fantasy — 15. April 2010 @ 20:34

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .