Darkstars Fantasy News


27. April 2010

Zweiter Fabelheim-Teil kommt im Juli

Category: News – Darkstar – 10:15

FabelheimGerade ist der erste Fabelheim-Roman im Taschenbuch bei Blanvalet erschienen. (Meine Rezension zur letztjährigen Hardcover-Ausgabe findet ihr hier). Nun hat Penhaligon offiziell bekannt gegeben, dass der zweite Band, “Die Gesellschaft des Abendsterns“, im Juli auf Deutsch erscheinen wird. Das war eine der News aus der Leipziger Buchmesse, die mich begeistert hat, die ich aber noch nicht öffentlich habe machen dürfen …

Nach rund eineinhalb Jahren hat also nun das Warten auf die Fortsetzung der Geschichte um Kendra und Seth und das Reservat für Märchen- und Feenwesen ein Ende. Ich bin gespannt, für was für ein Titelbild sich Penhaligon entscheiden wird. Das Cover der Hardcover-Ausgabe hatte mir seinerzeit nicht wirklich gefallen; für die Taschenbuchausgabe hat sich Blanvalet jetzt für das US-Original entschieden.

Update: Oben stehend das deutsche Cover zum zweiten Band dank freundlicher Genehmigung von Penhaligon!

Tags:

3 Comments »

  1. Hurra, hurra, hurra!

    Kommentar by Feenfeuer — 28. April 2010 @ 11:35

  2. Ich WUSSTE, das Du Dich über diese Veröffentlichung freuen wirst ,-)

    Kommentar by Darkstar — 28. April 2010 @ 17:34

  3. Na du doch auch, oder etwa nicht? ;)

    Kommentar by Feenfeuer — 29. April 2010 @ 15:03

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .