Darkstars Fantasy News


29. Mai 2010

Jugendfantasy von Susanne Gerdom

Category: News – Darkstar – 18:03

Der NebelkönigEnde Juli ist es so weit – dann erscheint bei Ueberreuter Susanne Gerdoms neuer Roman mit dem vielversprechenden Titel “Der Nebelkönig“. Der Verlag bewirbt den Titel als “das erste Jugendbuch der bekannten Fantasy-Autorin” und verspricht einen komplex aufgebauten und atmosphärisch dicht erzählten Roman voller Spannung, Unheil und einem Hauch Edgar Allan Poe.

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich bereits vorab reinschauen darf, und was ich bisher gelesen habe, gefällt mir echt gut! Eine Rezension darf vor Veröffentlichung zwar noch nicht online gehen, aber vielleicht macht euch ja der Verlagstext bereits Appetit:

In Sallies Welt geht alles seinen scheinbar gewohnten Gang: Sie ist Küchenmädchen in einem Herrenhaus, so groß, verwinkelt und weitläufig, dass Sallie nur einen winzigen Bruchteil davon kennt. Am liebsten hält sie sich ohnedies in der Bibliothek auf, um zu lesen. Denn die Geschichte vom ewigen Kampf des Nebelkönigs gegen die Katzenkönigin lässt sie nicht mehr los. Doch schon bald wird Sallie herausfinden, dass diese Geschichte viel mehr mit ihr zu tun hat, als sie sich auch nur vorstellen kann. Sie beginnt Türen zu öffnen und Fragen zu stellen – derweil kriecht der Nebel unaufhörlich ins Haus …

Falls ihr Jugendfantasy mögt, ist “Der Nebelkönig” ein Buch, das ihr ins Visier nehmen solltet!

Tags:

2 Comments »

  1. Das Buch habe ich mir auch direkt aus dem Berg der neuen Leseexemplare gezogen. Klingt sehr spannend, und ich hätte wohl auch mal wieder Lust auf einen Fantasy-Schmöker, der nix mit Vampiren zu tun hat! :-)

    Kommentar by Corry — 29. Mai 2010 @ 19:26

  2. Da geb ich dir 100% recht!

    Kommentar by Darkstar — 29. Mai 2010 @ 19:53

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .