Darkstars Fantasy News


9. Juni 2010

Alfred Bekkers Vampirjägerin im Hörbuch

Category: News – Darkstar – 17:00

Patricia VanhelsingAuch Alfred Bekker hat sich geoutet – in einer Pressemeldung hat er verkündet, dass er hinter dem Pseudonym Sidney Gardner steckt. Unter diesem Namen hat er die Abenteuer einer übersinnlich begabten Vampirjägerin namens Patricia Vanhelsing verfasst, die jetzt als 18teilige Hörbuchserie erscheinen werden. Eingelesen wird die Reihe von Christina Knebel.

Worum geht’s?

Mein Name ist Patricia Vanhelsing – und ja, ich bin tatsächlich mit dem berühmten Vampirjäger gleichen Namens verwandt.

Weshalb unser Zweig der Familie seine Schreibweise von „van Helsing“ in „Vanhelsing“ änderte, kann ich Ihnen allerdings auch nicht genau sagen. Es existieren da innerhalb meiner Verwandtschaft die unterschiedlichsten Theorien. Um ehrlich zu sein, besonders einleuchtend erscheint mir keine davon. Aber muß es nicht auch Geheimnisse geben, die sich letztlich nicht erklären lassen?

Eins können Sie mir jedenfalls glauben: Das Übernatürliche spielte bei uns schon immer eine besondere Rolle. In meinem Fall war es Fluch und Gabe zugleich…

Soweit die Verlagsbeschreibung. Dass ich beim Thema „Vampirjägerin“ immer sofort an „Buffy“ denken muss (und wie unerreicht und wohl auch unerreichbar diese Figur ist), dafür kann Alfred Bekker nichts. Allerdings fällt mir beim Thema Vampirjägerin und van Helsing gleich noch eine weitere popkulturelle Figur ein: von Faith van Helsing ist natürlich die Rede.

Anyway, die erste Folge der Hörbuchserie trägt jedenfalls den Titel „Patricia und der schwarze Wagen“ und ist auch als Download bei Audible lieferbar (und zwar hier).

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .