Darkstars Fantasy News


14. Juli 2010

Ein paar Updates zur Verfilmung von George R. R. Martins “Lied von Eis und Feuer”

Category: News – Darkstar – 18:30

Sean Bean als Eddard StarkSeit meiner letzten Meldung sind nicht nur einige Monate ins Land gezogen; es wurden auch eine ganze Reihe von Rollen gecastet.

Nebenstehend aber erstmal ein offizielles Bild von Sean Bean als Eddard Stark, offenbar mit dem Schwert Ice in der Hand.

Der jüngste im Reigen der “Game of Thrones”-Schauspieler ist Aidan Gillen, der in der HBO-Serie die Rolle des zwielichtigen Petyr Baelish, besser bekannt als “Littlefinger” verkörpern wird.

Aidan GillenMich freut das sehr, bin ich ihm doch seinerzeit in seiner Rolle als Stuart Allan Jones in der ursprünglichen, UK-Version von “Queer As Folk” ein bisschen verfallen bin. Sinister und von sich selbst sehr überzeugt war er da ja auch schon.

Zugegeben, inzwischen ist er ein ganzes Stück älter geworden, aber ich freu mich trotzdem schon jetzt, ihn wieder mal auf dem Bildschirm zu sehen.

Außerdem wurden unter anderem die Rollen von Grant Master Pycelle und Sir Loras Tyrell, dem Ritter der Blumen, besetzt. Ersterer wird verkörpert werden von Roy Doctrice; eine interessante Wahl vor allem deshalb, weil Doctrice bereits die Hörbuchversionen zu Martins Romanen eingelesen hat.

Finn JonesIn die Rolle von Loras Tyrell schlüpft der Engländer Finn Jones. Mir selbst ist er unbekannt, die paar Bilder, die ich von ihm im Internet gefunden haben, vermitteln aber einen recht netten Eindruck. Ich bin schon jetzt gespannt, inwiefern HBO Tyrells Verhältnis mit Renly Baratheon umsetzt. Martin hat sich in den Romanen selbst über die homosexuelle Beziehung der beiden ja relativ zurückgehalten und nur Hier und Da einige Andeutungen fallen lassen, auf einer Con jedoch ganz öffentlich bestätigt, dass Loras und Renly ein schwules Päärchen sind bzw. waren.

Das sind bei weitem nicht alle Besetzungen. Nach dem Ausscheiden von Tamzin Merchant haben die Serienverantwortlichen in Emilia Clarke eine neue Besetzung für Daenerys Targaryen gefunden. Auch die Rollen Samwell und Hodor wurden beispielsweise besetzt, sowie eine ganze Reihe weiterer – Informationen zu den Schauspielern samt Fotos findet ihr auf diversen Seiten, ich empfehle Winter is Coming.

Tags:

2 Comments »

  1. Oh TOLL! Aidan Gillen! Es wird so ein Fest, all diese wirklich super gecasteten Leute diese Geschichte spielen zu sehen!

    Kommentar by Sylvia — 15. Juli 2010 @ 05:34

  2. Der Teaser ist zumindest schon mal ganz nett und deutet (soweit das in 22 Sek möglich ist) eine gute Umsetzung an.
    Bin äusserst gespannt!

    Kommentar by Feenfeuer — 15. Juli 2010 @ 07:40

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .