Um beim Thema “Meerjungfrau” zu bleiben: Für Anfang 2011 kündigt Bastei-Lübbe unter dem Titel “Die fiese Meerjungfrau” den zweiten Teil von Jim C. Hines wunderbarer Fairy Tale-Fantasy-Reihe an, die mit „Drei Engel für Armand“ begann.
In dieser verbünden sich Cinderella, Dornröschen und Schneewittchen im Auftrag von Cinderellas sympathischer Schwiegermutter zu einem schlagkräftigen Team, um die Märchenwelt, in der sie leben, vor Bedrohungen zu bewahren und gemeinsam teils die recht traumatischen Erlebnisse ihrer eigenen Vergangenheit aufzuarbeiten.
Der Verlag über „Die fiese Meerjungfrau“:
Wer kennt sie nicht, die Geschichte von der kleinen Meerjungfrau? Sie gab ihr Leben für einen Prinzen, damit er glücklich werden konnte. Doch diese Geschichte stimmt nicht. Die drei Prinzessinnen Danielle, Talia und Schnee kennen die ungeschminkte Wahrheit. Und ihre Version handelt nicht von Edelmut, sondern von Wahnsinn, Grausamkeit und fehlgeschlagener Magie …
Mein Interview mit Jim C. Hines findet ihr hier.
Oh, ich habe immer noch “Drei Engel von Armand” wegen dir hier liegen!
So langsam muss ich da echt mal ran …
Kommentar by Corry — 11. August 2010 @ 22:17
[…] die drei in mein Leser-Herz geschlossen. Und, auch wenn meiner Meinung nach der zweite Band (”Die fiese Meerjungfrau“) ein wenig schwächelte, bin ich insgesamt von der Reihe sehr angetan. Umso trauriger, dass […]
Pingback by Darkstars Fantasy News » Hines Märchenprinzessinnen erleben ihr letztes Abenteuer | News & Interviews aus der wunderbaren Welt der Fantasy - ein Fantasy Blog — 16. Juni 2012 @ 14:33