Darkstars Fantasy News


11. August 2010

Realverfilmung der Kleinen Meerjungfrau geplant

Category: News – Darkstar – 12:43

the-little-mermaid.jpgDer Hollywood Reporter berichtet, dass Regisseur Joe Wright und Working Title Films an einer Realverfilmung von Hans Christian Andersens “Die kleine Seejungfrau” arbeiten. Noch befindet sich der Film im Entwicklungsstadium, das heißt, ob er tatsächlich produziert wird und es auf die große Leinwand schafft, ist noch ungewiss.

Interessant ist die Idee allerdings schon, denn angeblich wäre der Film die erste englischsprachige Realverfilmung des Stoffes. Und so gern ich die tschechische Verfilmung mit Miroslava Safrankova in der Titelrolle oder Disneys Arielle habe, eine mit dem nötigen Budget ausgestattete, gut inszenierte und rund erzählte Neuverfilmung mit Kinoflair hätte doch was …

Tags:

1 Kommentar »

  1. Mein Lieblingsmärchen. Hoffentlich nicht mit Disney-Happy-end. Bei der tschechischen Variante stimme ich Dir zu, unehimlich toll und vor allem auf einzigartige Weise ausgelegt. Man kann nur hoffe, dass der neue Regisseur ebenso mutig ist.

    Kommentar by Soleil — 11. August 2010 @ 20:57

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .