Darkstars Fantasy News


24. Oktober 2010

Die neue Nautilus ist da!

Category: News – Darkstar – 10:00

Nautilus 80Zu einem der Titel-Themen der Ausgabe – zu „Die Legende der Wächter“ – habe ich auch etwas beigesteuert. Während Lars Schiele Autorin Kathryn Lasky mit einigen sehr spannende Fragen konfrontiert hat, habe ich „Stimmwunder“ Stefan Kaminski interviewt, der die ersten drei Romane der Animal Fantasy-Reihe jüngst eingelesen hat. Es war interessant zu erfahren, wie sich ein Profi-Hörbuchsprecher auf die Aufnahmen im Studio vorbereitet.

Im Mittelpunkt der mittlerweile 80. Nautilus – Abenteuer & Phantastik stehen diesmal aber nicht niedliche Tierchen, sondern Tote und Untote: Gammelfleisch der besonderen Art. Carsten Pohl analysiert in „Der Zombie in uns“, wie die wankenden Leichenwracks zu popkulturellen Trendfiguren werden konnten und präsentiert als Dreingabe noch eine Übersicht über die wichtigsten Zombie-Comics und – ja! – Brettspiele!
Passend dazu gibt’s einen Werkstattbericht von Christian Endres zu seinem neuen Storyband „Die Zombies von Oz“ sowie von Utz Anhalt einen interessanten Sachartikel über die Kulturgeschichte des Voodoo.

Besonders gut gefallen haben mir persönlich außerdem die erneut zahlreichen Interviews mit diversen Autorinnen: Annika Weber („Lillys Schweigen“), Lilith Saintcrow („Dante Valentine“), Cassandra Clare („Chroniken der Unterwelt“) sowie mit Amber („Tara McClay“) Benson („Lieber Tod als Teufel“). Zudem gibt’s noch ein exklusives Interview mit Schauspielerin Karoline Herfurth zu den Dreharbeiten von „Wir sind die Nacht“.

Das ist natürlich noch nicht alles. Das komplette Inhaltsverzeichnis findet ihr auf der Website des Verlags, wo die aktuelle Ausgabe auch vorab online durchgeblättert werden kann.

Tags:

4 Comments »

  1. Oh, schon wieder eine neue Ausgabe! Habs nicht mal geschafft mir die Steampunk Nr. zuzulegen… und die wollt ich eigentlich unbedingt haben.

    Kommentar by Feenfeuer — 24. Oktober 2010 @ 11:18

  2. In Fantasy-Buchhandlungen oder einfach über den Verlag gibts die alten Nummern noch problemlos ,-)

    Kommentar by Darkstar — 24. Oktober 2010 @ 13:03

  3. Mit den Fantasy Buchhandlungen ist das so eine Frage des Wohnorts… Hier in der Kleinstadt erntet man bei der Frage nach der Nautilus irritierte Blicke. Werd wohl mal den Verlag kontaktieren.

    Kommentar by Feenfeuer — 24. Oktober 2010 @ 14:37

  4. Mach das! Und sag mir mal, wie du sie fandest. Würd mich echt interessieren!

    Kommentar by Darkstar — 24. Oktober 2010 @ 17:37

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .