Gerade vor einigen Wochen neu aufgelegt worden ist in den USA Patricia Briggs längst vergriffenes Erstlingswerk “Masques“. Dabei handelt es sich um einen High Fantasy-Roman der inzwischen als Urban Fantasy-Autorin bekannten Briggs (Mercy Thompson-Reihe).
“Masques” wurde vor fünfzehn Jahren erstveröffentlicht – und verkaufte sich seinerzeit so unterirdisch schlecht, dass es für Briggs beinahe das Karriereaus bedeutet hätte. Nach dem Erfolg der Mercy Thompson-Bücher allerdings wurde das vergriffene Werk zu teils horrenden Preisen auf ebay verschachert. Briggs US-Verlag beschloss deshalb, es noch einmal neu aufzulegen (sowie dessen bisher unveröffentlichte Fortsetzung “Wolfsbane“, die im November erscheint).
Witzigerweise hat es das Kassengift von damals jetzt unter die Top 20 der New York Times geschafft! Herzlichen Glückwunsch, Patty Briggs, ich wette, damit hast du nicht gerechnet.
Deutsche Fans dürfen sich auch freuen: Wie schon vor ein paar Wochen berichtet hat sich Heyne die Rechte an der Übersetzung von “Masques” und “Wolfsbane” gesichert, auch wenn derzeit noch kein Veröffentlichungstermin feststeht.
Zur Website der Autorin: hier!
Das klingt definitiv interessant :-)
– Hab’ mir den Titel gleich auf meine Wunschliste gesetzt …
Kommentar by Melanie — 24. Oktober 2010 @ 15:49
Ich bin auch schon sehr gespannt. Zu den Wucherpreisen wollte ich mir seinerzeit MASQUES nicht zulegen. Ich hab mich nur noch nicht entschieden, ob ich auf die deutsche Übersetzung warte oder gleich zum US-Original greife.
Kommentar by Darkstar — 24. Oktober 2010 @ 17:50