Darkstars Fantasy News


11. Dezember 2010

Neues von Juliet Marillier

Category: News – Darkstar – 21:49

Die Erben von SevenwatersFür Juli 2010 hat der Knaur-Verlag erfreulicherweise einen neuen Teil von Juliet Marilliers erfolgreicher Sevenwaters-Saga ankündigt: Heir of Sevenwaters wird unter dem Titel Die Erben von Sevenwaters erscheinen, nachdem kurz zuvor die drei vorherigen Bände noch einmal neu aufgelegt werden.

In den USA hingegen erscheint bereits dieser Tage der fünfte Sevenwaters-Band: Seer of Sevenwaters. Und auf Writers Unboxed ist anlässlich dieses Ereignisses ein Interview mit der australischen Autorin erschienen. Darin verrät sie, dass man eigentlich die vorhergehenden Bücher über Sevenwaters nicht kennen muss, um Seer of Sevenwaters zu verstehen.

Im Mittelpunkt des Buches steht neben der bereits bekannten Figur Sibeal auch ein junger Mann – und Juliet Marillier erzählt den Roman abwechselnd aus der Sicht der beiden jungen Charaktere. Es ist das erste Mal, dass die Autorin einen Sevenwaters-Roman (auch) aus einem männlichen Blickwinkel erzählt. Auf die Frage, welche Themen sie in ihrem neuen Buch behandeln wird, sagt sie unter anderem:

“Was wäre, wenn du das Leben führen könntest, dass du dir immer erträumt hast – vorausgesetzt du bist bereit, es auf einem Gerüst aus Lügen aufzubauen?”

Im Interview spricht die Australierin natürlich auch näher darüber, worum es gehen wird und welche besonderen Herausforderungen das Projekt an sie gestellt hat. Ihr findet es hier.

Marillier-Fans dürfen sich übrigens darüber freuen, dass Knaur plant, auch Seer of Sevenwaters und die weiteren Fortsetzungen der Reihe auf Deutsch herauszubringen.

Tags:

2 Comments »

  1. Danke…! Jetzt werd ich noch ungeduldiger… Seer of Sevenwaters ist schon bestellt… allerdings braucht die Lieferung 3-5 Wochen *grummel* Das wollt ich eigentlich zu Weihnachten lesen!
    Schönes WE!

    Kommentar by nesssia — 12. Dezember 2010 @ 11:01

  2. […] freue ich mich nicht nur extrem, dass im Juli 2011 ein neuer Sevenwaters-Band auch auf Deutsch erscheinen wird, sondern vor allem, dass Juliet bereit war, mir für die […]

    Pingback by Darkstars Fantasy News » Jahresvorschau 2011: Juliet Marillier | News & Interviews aus der wunderbaren Welt der Fantasy — 26. Dezember 2010 @ 09:06

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .