Darkstars Fantasy News


8. Februar 2011

Die böse Königin: Charlize Theron oder Julia Roberts (?)
Ein paar Infos zu den drei (!) geplanten Verfilmungen

Category: News – Darkstar – 20:18

Die böse Königin aus dem Disney-FilmWie es scheint, kommen – zu meiner Freude – gleich mehrere Realverfilmungen von „Schneewittchen“ in den nächsten Jahren auf uns zu.

Während vor einigen Tagen bei Soleil auf dem Blog heiß darüber diskutiert wurde, ob Kristen Steward ein gutes Schneewittchen wäre oder nicht (sie ist im Gespräch für die weibliche Titelrolle des kommenden Hollywood-Films Snow White and the Huntsman mit Viggo Mortensen als Jäger), finde ich es ja viel interessanter, wer eine bessere böse Stiefmutter abgeben würde/wird: Charlize Theron oder Julia Roberts?

Theron wird, wie es aussieht, Schneewittchens Stiefmutter in oben erwähntem „Snow White and the Huntsman“ spielen.

Gerüchten zufolge soll Julia Roberts in dem 3D-Film „The Brothers Grimm: Snow White“ in diese Rolle schlüpfen. Über dieses Projekt ist noch nicht viel bekannt, außer dass es einen neuen, düsteren und modernen Twist in der alten Geschichte geben wird. Und dass die sieben Zwerge durch sieben Räuber ersetzt werden und ein Drache vorkommen wird.

Hm, könnte gut werden, könnte auch nicht. Immerhin darf man nicht vergessen, dass bereits die 90er Jahre-Hollywood-Verfilmung des Stoffes mit Sigourney Weaver in diese Richtung ging (naja, ohne Drache) und großartig war. Braucht man das also nochmal, fragen manche Fantasy-Fans zu recht.

Ich persönlich freue mich als erklärter Märchenfan natürlich auf Neuadaptionen des Stoffes und hoffe, sie lohnen den Kinobesuch: Ob sich jetzt Schneewittchen in die Hände von Räubern begibt oder gemeinsame Sache mit dem Jäger macht (so der Plan für den Theron-Film) – beides klingt für mich gut. Nur von der Idee, die der geplanten Disney-Realverfilmung „Snow White and the Seven“ zu Grunde liegt – nämlich dass sich Schneewittchen von sieben Shaolin-Mönchen ausbilden lässt – halte ich herzlich wenig.

Aber zurück zu den Königinnen! Wer wäre eurer Meinung nach die coolere böse Königin: Charlize Theron oder Julia Roberts?

Quelle: Collider

Tags:

3 Comments »

  1. Ich würde sagen, es kommt ganz darauf an, wer Kostüme und Make-Up macht ;)

    Kommentar by FlyingStyle — 8. Februar 2011 @ 22:15

  2. Julia Roberts passt irgendwie nicht, sie ist zu kuhl für die Rolle. Andererseits traue ich ihr viel zu.

    Kommentar by Soleil — 9. Februar 2011 @ 21:54

  3. […] zu den Verfilmungen auch hier und […]

    Pingback by Darkstars Fantasy News » Trailer zu Mirror, Mirror onlineDer Trailer zur 2. Schneewittchen-Verfilmung 2012 | News & Interviews aus der wunderbaren Welt der Fantasy — 16. November 2011 @ 22:05

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .