Darkstars Fantasy News


3. März 2011

Eragon-Finale erscheint im Herbst in Deutschland

Category: News – Darkstar – 08:27

Eragon 4Eragon-Fans haben Grund zur Freude. Für sie geht eine rund dreijährige Durststrecke 2011 zu Ende.

Der cbj-Verlag hat in seiner heutigen Pressemeldung angekündigt, das der vierte und letzte Band von Christopher Paolinis Drachenfantasy Eragon im Herbst erscheinen wird.

Auszug aus der offiziellen Meldung:

Mit der großartigen Fantasy-Geschichte über den Jungen Eragon und seine treue Drachengefährtin Saphira schrieb sich der erst 15-jährige Christopher Paolini in die Herzen von jugendlichen und erwachsenen Lesern.

Nach Erscheinen des ersten Bandes 2004, erschien 2005 in schneller Taktung Band 2. 2008 folgte Band 3.

Ursprünglich als Trilogie geplant, erwies sich der von Paolini entworfene Eragon-Zyklus mit seinen detaillierten Figuren und komplexen Handlungssträngen als so vielfältig, dass der junge Autor noch vor Veröffentlichung des dritten Bandes einen vierten Teil ankündigte.

“Eragon ist eine Chronik von Rekorden”, schrieb der Spiegel 2008. Mit insgesamt über 3,5 Millionen verkauften Exemplaren in Deutschland und mehr als 25 Millionen verkauften Exemplaren weltweit gehört “Eragon” zu den großartigsten Verkaufserfolgen unserer Zeit.

Die Veröffentlichung von Eragon 4 wird durch eine breit angelegte Marketingkampagne begleitet.

Seit Anfang März ist die Eragon-Website übrigens neu gestaltet und bietet für Fans ein Gewinnspiel.

Quelle: cbj

Bei Amazon vorbestellen: hier!

Tags:

6 Comments »

  1. Ich mochte die “Eragon” – Bücher wirklich sehr, aber nun ist es wirklich schon eine halbe Ewigkeit her und ich muss gestehen, dass ich mich kaum noch an die Geschehnisse erinnern kann. Das ist ziemlich blöd :(

    Mal gucken, ob ich mich dazu aufraffen kann, mir das Buch doch sofort zu kaufen oder ob ich erstmal warte…

    Ähnlich wie bei Harry Potter…. DAS DAUERT MIR EINFACH ZU LANGE!!!!

    Kommentar by Jenny — 3. März 2011 @ 15:33

  2. Gut dass das Trauerspiel ein Ende hat :-|

    Ich habe zugegebernermaßen nur Band 1 & 2 der Reihe gelesen, aber für mich gibt es derzeit nur wenige derartige Beispiele für im Vergleich unverdienten Erfolg.

    Eragon ist ja nicht schlecht,vor 30 – 40 Jahren wäre es ein Hit geworden, und heute ein Klassiker. Paolini lässt sich für meinen Geschmack zu deutlich von anderen inspirieren. Ich habe nichts gegen die konventionellen Spielarten der Fantasy, aber wenn jemand in diesem Stil schreiben will, dann muß er meiner Meinung nach literarisch mindestens brilliant und/oder innovativ sein. Zu stark sind sonst die Vorbilder.

    Diese Reihe, ihr Erfolg, und die Aufmachung in der sie verkauft wird, sind mit daran schuld, dass Fantasyliteratur in Deutschland einen so schlechten Rauf hat. Wer sagt, dass diese Gattung einfallslos und 08/15
    wäre, wird durch diese Reihe (soweit ich sie kenne) mehr als bestätigt.

    Schade dass Autoren die dem Genre etwas Neues einhauchen es oft so schwer haben, bzw. die Verlage es ihm auch oft fast unmöglich machen als ernsthaft & anspruchsvoll wahrgenommen zu werden.

    Micht regt es einfach auf das solch eine sicherlich liebevolle, aber ansonsten ehr uninspirierte Mittelklassefantasy 25 Millionen mal verkauft wird.

    Kommentar by Sebert — 3. März 2011 @ 19:53

  3. Ich gebe zu, ich kenne keinen der Romane bis dato. Kenne nur den Film, und der hat mich leider gar nicht begeistert…

    Kommentar by Darkstar — 3. März 2011 @ 21:25

  4. Der Film war aber auch wirklich schlecht… :D

    Kommentar by Jenny — 4. März 2011 @ 12:43

  5. Na endlich!!!
    Man sollte seine Fans nicht so lange warten lassen. Schon gar nicht ohne irgendeinen brauchbaren Hinweis, wann das Buch denn erscheint.
    Von dem Film war ich auch sehr enttäuscht. Wenn sie wenigstens den Charakterzügen der Personen treu geblieben wären… :-(
    Na ja, bin mal gespannt, was er sich für den Schluss überlegt hat. Hoffentlich hat sich das Warten wenigstens gelohnt (gut Ding will Weile haben… ;-))

    Kommentar by Katha — 4. März 2011 @ 20:42

  6. Puh…der Film war wirklich richtig schlecht und wurde der Romanvorlage überhaupt nicht gerecht!

    Der vierte Band “Das Erbe der Macht” erscheint endlich am 01. November 2011 und das gleichnamige Hörbuch am 08. November 2011. Letzteres steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste!!! Wenn Paolini ähnlich gut gearbeitet hat, wie an den Vorgängerromanen, hat sich das Warten sicher gelohnt…

    Kommentar by Axel F. — 1. Mai 2011 @ 21:35

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .