Darkstars Fantasy News


26. März 2011

Tanya Huffs neuer Roman im Herbst bei Feder & Schwert

Category: News – Darkstar – 09:00

The Enchantment EmporiumLetztes Jahr auf der Leipziger Buchmesse hatte ich bei Feder & Schwert nachgefragt, ob der neue Urban Fantasy-Roman von Tanya Huff (u. a. “Blood Ties“) bei ihnen auf Deutsch erscheinen würde und man konnte mir leider noch keine definitive Antwort geben. Dieses Jahr sah die Sache schon anders aus:

The Enchantment Emporium” wird im September 2011 unter dem Titel “Der Hexenladen” bei Feder & Schwert erscheinen – und gilt als Top-Titel des Monats.

Im Roman geht es um Alysha Gale, die sich – ähnlich wie der Großteil ihrer Vettern und Basen, von ihren Tanten gegängelt fühlt. Die Gale-Tanten sind nämlich die Matriarchinnen eines Hexenclans. Als sie einen Brief mit dem letzten Willen ihrer verschollenen Großmutter erreicht, ergreift Alysha deshalb die Chance, die sich ihr bietet: Sie soll deren Trödelladen in Calgary weiterführen.

In Calgary muss Alysha jedoch feststellen, dass der “Trödelladen” ihrer Großmutter in Wahrheit der Feengesellschaft dient – und dass es sich bei dem Trödel um magische Schätze handelt. Herauszufinden, was mit ihrer Großmutter geschehen ist, gestaltet sich als schwieriger als erwartet …

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .