Die Disney Studios wollen Miss Marple neu verfilmen. An sich schon eine gewagte Idee, der Clou soll diesmal aber sein, dass wir es nicht mit einer “ältlichen Miss Marple” zu tun bekommen, sondern mit einer jungen Miss Marple Mitte 30. Eine Adaption des Agatha Christie-Stoffes für die junge Generation, also? Kann funktionieren, muss es aber nicht.
Freuen würde ich mich sehr, denn für die Titelrolle ist Jennifer Garner vorgesehen. Und die hat mit der Lösung vertrakter Fälle ja seit Alias ausreichend Erfahrung. Ich habe Alias geliebt und schätze Jennifer Garner als eine der aktuell fähigsten Hollywood-Schauspielerinnen in ihrer Altersklasse, die leider ein bisschen das Pech zu haben scheint, nicht an die richtigen Filmprojekte zu geraten.
Wer Alias gesehen hat, weiß jedenfalls, dass sie verdammt smart spielen kann und es ihr sehr wohl gelingt, sowohl traurig/tragische Szenen, actionreiche Sequenzen als auch Comedy-Einlagen durchaus überzeugend rüberzubringen.
Ich bin gespannt!
Quelle: Hollywood Reporter
Oh, ich liebe Jennifer Garner! Aber Miss Marple? Das kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen!
Kommentar by Corry — 4. April 2011 @ 20:04
Doch, das macht die sicher gut!
Kommentar by Darkstar — 4. April 2011 @ 21:09
Die alten Margaret Rutherford Verfilmungen waren zwar auch mehr als unakkurat, da Miss Marple in den Büchern nicht alt, sondern in den besten Jahren ist, aber vieles andere haben sie richtig erwischt.
Eine junge Miss Marple in Form von J. Garner von Disney? Ich glaube da wird änlich wie bei den Sherlock Holmes Verfilmungen mit Robert Downey, Jr. ein bekannter Name ausgewählt, um den dann schön, ohne Rücksicht aufs Original, verwursten und vermarkten zu können. Ich ahne böses…
Kommentar by Sebert — 5. April 2011 @ 10:55
Ja, an die Sherlock Holmes-Verfilmung habe ich auch gleich gedacht.
Die kenne ich nicht – allerdings habe ich von allen, die sie gesehen haben, nur sehr viel gutes gehört … ???
Kommentar by Darkstar — 6. April 2011 @ 11:34