Darkstars Fantasy News


3. Mai 2011

Drehstart für „Die zertanzten Schuhe“

Category: News – Darkstar – 17:00

ARD-märchenSeit heute verfilmt der MDR auf Burg Querfurt für die diesjährige Staffel der MDR-Märchenreihe „Sechs auf einen Streich“ das Grimmsche Märchen „Die zertanzten Schuhe“. Dieses zählt zu den Stoffen, die mich als Kind besonders fasziniert haben, und deshalb bin ich sehr gespannt und meine Erwartungen liegen hoch. Vielversprechend finde ich dabei schon mal, dass sich für die Produktion das gleiche Team verantwortlich zeigt, das 2008 „Brüderchen und Schwesterchen“ umsetzte – mein bisher ungeschlagener Lieblingsfilm der Reihe.

Vor der Kamera stehen u. a. Inez Björg David, Carlo Ljubek, Dieter Hallervorden und Andreas Schmidt. “Die zertanzten Schuhe” ist die 20. Produktion für die ARD-Reihe “Sechs auf einen Streich”. Die Ausstrahlung ist für das Weihnachtsprogramm 2011 im Ersten vorgesehen.

Die ARD beschreibt den Inhalt ihrer Verfilmung wie folgt:

Inez B. DavidKönig Karl (Dieter Hallervorden) ist verzweifelt: Seine zwölf Töchter haben Geheimnisse vor ihm – jeden Morgen sind ihre Schuhe zertanzt. Keine der Prinzessinnen weiß zu sagen, was des Nachts mit ihnen geschieht. Auch nicht die älteste Tochter Amanda (Inez Björg David), deren Schuhe als einzige nie Löcher haben.

Schon viele Prinzen hatten ohne Erfolg versucht, das Geheimnis zu lüften. Vom Versprechen auf eine Prinzessin angelockt, bezahlten sie ihr Scheitern mit dem Galgen.

Davon lässt sich jedoch der Soldat und Puppenspieler Anton (Carlo Ljubek) nicht abschrecken. Er hat sich beim ersten Anblick Amandas sofort in sie verliebt. Eine geheimnisvolle Alte hilft Anton mit einem Tarnmantel. So schafft er es, unbemerkt den Zwölf in eine verzauberte Unterwelt zu folgen …

Es wird also auch 2011 wieder märchenhaft!

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .