Darkstars Fantasy News


16. Mai 2011

Cornelia Funke auf Geisterjagd

Category: News – Darkstar – 07:30

GeisterritterNachdem ich als Märchenfan von “Reckless – Steinernes Fleisch” im vergangenen Jahr so angetan war, hatte ich gehofft, dass der zweite Band dieser Reihe nicht lange auf sich warten lassen würde. Für August 2011 ist nun zwar ein neues Buch von Cornelia Funke angekündigt, leider ist es aber diesmal ein Kinderbuch und hat auch nichts mit Reckless zu tun.

Stattdessen lässt Cornelia Funke in “Geisterritter” zwei Internatsschüler auf Geisterjagd gehen:

Heulende Geister, tapfere Ritter, wilde Abenteuer!

Jon Whitcroft hat es schwer. Seine Mutter und ihr neuer Freund schicken ihn aufs Internat nach Salisbury. Strömender Regen, dunkle Gemäuer, enge Flure, fremde Gesichter und ein Zimmer, das er sich mit zwei Mitschülern teilen muss. Jon ahnt nicht, dass dies bald seine geringsten Sorgen sein werden. Denn in seiner sechsten Nacht im Internat erscheinen plötzlich drei Geister unter dem Fenster seines Zimmers und starren zu ihm herauf.

Doch zum Glück gibt es jemanden in Salisbury, der sich mit Geistern auskennt. Gemeinsam mit seiner Mitschülerin Ella suchen sie den beistand des Ritters Longspee, der in der Kathedrale begraben liegt. Den bekommen sie, wenn sie Longspees Herz finden …

Eigentlich nicht so ganz meine Welt und vermutlich auch für eine deutlich jüngere Zielgruppe. In die Hörbuchversion – erneut gelesen von Rainer Strecker – werde ich vermutlich trotzdem mal reinschnuppern.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .