Der noch junge Kleinverlag Elysion Books hat einen Ausblick auf sein Sommer- und Herbstprogramm gegeben. Obwohl Elysion sich vor allem – aber nicht nur – auf Phantastik mit starkem erotischen Element zu konzentrieren scheint, gibt es einige Titel, die durchaus auch ohne hohen Erotik-Faktor auszukommen scheinen und, wie ich finde, recht interessant klingen.
Zum einen wäre da der im Juli erscheinende Roman “Triskelion – Grenzgänger” von Nina Behrmann, den ich schon aus Prinzip gut finden muss, weil die Autorin eine Freundin von mir ist. Unglaublicherweise habe ich das Buch selbst noch nicht gelesen, bin aber bereits gespannt wie ein Flitzebogen. Darum geht’s:
Ihr neuer Job bei der Agentur Triskelion bringt Feline an den Rand des Wahnsinns. Mit der Wahrheit über ihre eigene Welt konfrontiert, muss sie sich damit anfreunden, dass ihre Mutter eine Hexe, ihr Boss ein Drache und ihr Ficus ein Hausgeist ist. Als wäre das nicht schon Grund genug, ein Mythologielexikon zu Rate zu ziehen, muss Feline für den Frieden zwischen Feen, Grenzgängern und anderen übersinnlichen Wesen sorgen.
Doch wie, wenn ein sinnlicher Engel sie als seine Privaterlösung betrachtet, Dämonen hinter ihr her sind und ihr wieder einmal niemand die Spielregeln erklärt hat?
Während “Grenzgänger” Fantasy für ein älteres Publikum ist, erscheint mit “Eulenflucht” ein Romantasy-Roman der deutschen Autorin Emily Kay, der sich vor allem an ein jugendliches Publikum und All Age-Leser richtet:
Immer wieder träumt Mae den gleichen Albtraum, der scheinbar keine Verbindung zu ihrem Leben hat. Und trotzdem lassen sie die Traumbilder und Gefühle nicht los. Wenig später tauchen Sam und Konrad auf – zwei rätselhafte Brüder. Mae spürt vom ersten Augenblick eine Anziehung zu Sam, die sie sich nicht erklären kann. Noch ahnt sie nicht, dass die Brüder ein dunkles Geheimnis umgibt, das mit ihr verbunden ist. Ein Schicksal, das nicht gebrochen werden kann. Eine Liebe gegen jede Vernunft. Denn sie zerstört die Menschen, die sie liebt.
Im Herbst folgen dann “ErosÄrger” von Jennifer Schreiner und “Nachtmahr“, der Auftaktband der All Age-Reihe “Die Traumtagebücher”. In letzterem geht’s darum:
Liz, die seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Tante lebt, kommt endlich wieder auf eine normale Schule. Doch ausgerechnet Jonah, der sinnliche Grund für Liz´ langjährigen Aufenthalt in einem Internat für Schwererziehbare, macht mit ihrem Stiefbruder gemeinsame Sache und versucht ihr erneut etwas anzuhängen. Damit kommt Liz klar … aber wie soll sie mit dem unerwarteten Interesse des verführerischen Stufensprechers Elijah umgehen? Oder damit, dass einige Mädchen einfach nicht mehr aus dem Schlaf erwachen und das Erbstück ihrer Eltern der Grund dafür zu sein scheint?
Ausgerechnet diese Taschenuhr erregt die Aufmerksamkeit des begehrten Stufensprecher Elijah. Von ihm umworben und von Jonah verfolgt, wird Liz schließlich mit dem Grauen konfrontiert, über das ihre Familie seit Jahrhunderten wacht.
Die Verlagsbeschreibung zu “ErosÄrger”:
»Wir liebesvermitteln alles und jeden für die Ewigkeit … garantiert!«
Um das Zusammenleben von Menschen und übernatürlichen Wesen zu verbessern, verliert die Matching-Myth Singleagentur für magische Liebessuchende ihr Vermittlungsmonopol.
Ausgerechnet jetzt schlägt Lillys Familienfluch zu! Gezwungen auf ihre Identität und ihre magischen Fähigkeiten als Sukkubus zu verzichten, muss sich die Leiterin der Matching-Myth mit ihrer menschlichen Seite arrangieren. Doch schon bald steht sie vor größeren Problemen als schwindenden Kundenzahlen: Die verführerische Konkurrenz hat zum Erstschlag ausgeholt, intrigante Liebesvermittler wollen sie loswerden und ein persönlicher Feind sieht die Gelegenheit zur Rache gekommen.
Schon bald säumen Werkühe, gute Feen, Einhörner und illegale Liebeszauber Lillys Weg …
Das wäre dann also Urban Fantasy, Romantasy für Jugendliche, düstere All Age-Fantasy und humorige Paranormal Romance … eine interessante Mischung, die neugierig macht, wie ich finde!