Im Juli erscheinen gleich zwei neue Bücher von Susanne Gerdom (“Die Seele der Elben”):
In “Elidar – Magierin der Drachen” erhält die Titelheldin ihre magische Ausbildung in der mächtigen Gemeinschaft der Dunklen Nigh. Aber nur, weil sie es geschafft hat, sich für einen Jungen auszugeben – denn Frauen dürfen keine Magie ausüben. Bei der Gemeinschaft begegnet sie auch ihrer ersten großen Liebe Valon. Doch dann kündigt sich Unheil an und Elidar muss ihre Heimat und ihren Liebsten verlassen, um sich auf die Suche nach ihrer wahren Herkunft zu machen, die eng mit dem Schicksal der Drachen verwoben ist.
Der ca. 460 Seiten starke Roman erscheint als Taschenbuch bei Piper.
“Das gefrorene Lachen” hingegen ist ein Jugend-Fantasyroman, der von Ueberreuter verlegt wird. Dieser ist im fliegenden Theater des Maestro Spinelli angesiedelt, wo es Zauberer, Clowns, eine illustre Bühnentruppe und einen Kraftmenschen mit dem Namen Zarter Blütenzauber zu bestaunen gibt. As der finstere Ostwind den Platz von König Ferdinand einnimmt, verschlechtern sich die Zustände im Land drastisch. Die Zaubergehilfin Pippa und August, der Lehrling des Clowns August wollen das Rätsel Ostwinds lösen und den guten König wieder auf seinen Thron bringen. Doch dafür müssen sie ihn erst finden …
Da mir sowohl Die Seele der Elben als auch Der Nebelkönig wirklich gut gefallen haben, bin ich auf die beiden neuen Titel wirklich gespannt!
Wer’s schon gelesen hat: Wie fandet ihr’s?!
Ich warte brav auf die Leserunden, bin auf die beiden Bücher aber auch schon sehr gespannt. :) Mein Lieblingsbuch von Susanne ist bisher ja “Der Nebelkönig”, gefolgt von “Elbenzorn” – mal sehen, wo sich die beiden neuen da einreihen…
Kommentar by Seychella — 5. Juli 2011 @ 09:45
Ich habe noch keines gelesen, ich freue mich aber sehr auf das gefrorene Lachen.
@Sey: Da musst Du ja noch so lange warten!
Kommentar by Soleil — 5. Juli 2011 @ 18:30
@Soleil
Ja, schon… Ein wenig. Aber ich kann Susanne doch nicht alleine lassen – außerdem verteilt sich das so hübsch über das Jahr. Und irgendwer muss in den Leserunden ja auch diese langen Beiträge schreiben… Und Figuren mögen, die nicht jeder mag. ;)
“Elidar” habe ich meiner Mutti heute trotzdem schon mal unter die Nase gehalten (da sieht man es – ich denke sogar an die Bücher, wenn ich Geburtstag habe). Und sie war nicht abgeneigt… Aber erst muss sie “Nebenan” lesen, so!
Kommentar by Seychella — 5. Juli 2011 @ 23:48
Hab Elidar grad aus dem Briefkasten gezogen und bin sehr gespannt. Das gefrorene Lachen klingt auch sehr gut. Ich würde Susanne eh ein Händchen für Jugendstoffe unterstellen.
Kommentar by Feenfeuer — 6. Juli 2011 @ 16:30