Darkstars Fantasy News


17. Juli 2011

Snow White & the Huntsman Auftakt einer Trilogie?

Category: News – Darkstar – 12:00

Kristen Stewart mit Apfel (den Robert Pattinson kann man sich ja mal wegdenken)Dass Kristen Stewart und Charlize Theron die Stars des für nächsten Sommer angekündigten Hollywood-Films “Snow White and the Huntsman” sind, habe ich ja bereits berichtet. Entertainment Weekly zufolge spielt nun nicht nur Chris Hemsworth (Thor) den Jäger; der Film soll zudem der Auftakt einer Filmtrilogie sein!

Hinter dem Streifen stehen die Produzenten der Disney-Neuverfilmung von Alice im Wunderland; sie wollen aus dem Märchen einen dramatischen Streifen machen, der jene Zuschauer ansprechen soll, die auch den Herrn der Ringe mochten. “Wir werden dem Film zwar ein Ende geben, aber es werden noch genügend Fragen offen sein für die beiden Fortsetzungen.” hat Producer J. Roth Entertainment Weekly verraten. Geplant ist eine Trilogie. Im Film wendet sich der Jäger gegen die Königin, die ihn beauftragt hat, ihre (Stief?)tochter zu töten, und bringt ihr bei, im Wald zu überleben und zu kämpfen.

Julia Roberts soll in einem anderen Film die böse Königin spielenWenige Monate zuvor startet eine andere Hollywood-Verfilmung des Märchenstoffes mit Julia Roberts als böse Königin und Phil Collins Tochter Lily als Schneewittchen. Obwohl ich mich persönlich auf Roberts als böse Königin freue, habe ich ein bisschen Angst vor der Aussage, dass dieser Film etwas “humorvoller” sein soll (nicht mein Ding), während Snow White and the Huntsman eher “düsterer” werden soll.

In den USA soll der Julia Roberts-Film im März anlaufen, der Kristen Steward-Film im darauffolgenden Juni. Man darf gespannt sein, ob sich das kurzfristige Erscheinen hintereinander negativ auf die Zuschauerzahlen auswirkt und ob der zuerst startende Film wirklich durch den Zeitvorteil die Nase vorn haben wird.

Tags:

9 Comments »

  1. Krass!
    Ich freue mich auch auf beide Verfilmungen, aber wenn ich mir die Besetzung anschaue, kippe ich hintenrüber – im durch und durch positiven Sinn!
    Julia Roberts finde ich großartig, dann noch “Twilight”-Star Kristen Stewart und den zukünftigen “Mortal Instruments”-Star Lily Collins … Wow!
    Dass die Märchen kommen war ja schon länger klar, und ich bin mordsgespannt auf die beiden Umsetzungen.
    Du hast übrigens ein großartiges Bild für den Beitrag ausgesucht! :D

    Liebe Grüße!!

    Kommentar by Corry — 17. Juli 2011 @ 17:09

  2. Ich weiß ja nicht, was ich von der Idee einer Trilogie halten soll. Endet der erste Film dann damit, dass Schneewittchen das Haus der Zwerge findet?
    Die Version mit Julia Roberts sagt mir da schon mehr zu. Und warum nicht auch mal mit etwas Humor an das Märchen gehen (etwas, nicht zu viel) ;)

    Kommentar by Jean — 18. Juli 2011 @ 01:31

  3. @ Jean:

    Keine Ahnung, aber ich vermute, dass der erste Film auf dem Märchen basiert und die Fortsetzungen dann “danach” spielen. Vielleicht stirbt die Königin ja nicht am Ende, oder ihr Spiegel muss vernichtet werden, oder oder oder …

    Kommentar by Darkstar — 18. Juli 2011 @ 11:09

  4. Kristen Stewart… Da fällt es wirklich schwer nicht ausfallend zu werden. Also ein Märchen für Biss und Herr der Ringe Fans, total dramatisch und auf eine Trilogie ausgelegt. Na, Wahnsinn -.- Aber das sie aus dem Streifen einen solchen Film machen wollen ist natürlich nachvollziehbar. Ich vermute nur das es nicht gelingen wird.
    Naja, mal schauen…

    Kommentar by Feenfeuer — 18. Juli 2011 @ 15:46

  5. So schlimm finde ich Kristen Stewart eigentlich gar nicht. Jetzt mal unabhängig von “Twilight” fand ich sie in “In the Land of Women” sehr gut. Schön zu wissen nämlich, dass sie schauspielern kann. :)
    Gut, natürlich kann man sich an einer Hand abzählen, warum ausgerechnet sie das Schneewittchen spielen soll. Ich rechne damit, dass man eine Bella in anderer Umgebung geboten bekommt, und das ist sehr schade.
    Ich bin auch mal gespannt, was genau alles in drei Teilen geschehen soll. Gegen eine interessante Adaption/ Weiterführung des Märchens habe ich nichts.

    Kommentar by Corry — 18. Juli 2011 @ 16:33

  6. @Corry: in allem, in dem ich sie bisher gesehen habe, hat sie denselben bekifften Gesichtsausdruck zur Schau getragen, den sie auch auf den Twilight-Postern hat…

    Kommentar by Steffi — 18. Juli 2011 @ 16:35

  7. Bzgl. Kristen Stewart:

    Da scheinen sich die Geister zu scheiden; man mag sie eben, oder man mag sie nicht. Ich mochte sie schon als Knirps in “Panic Room” und ich mag sie auch in “Twilight” – und hey, ich mag sogar den melancholischen Gesichtsausdruck. Und ich bin gespannt, was sie für ein Schneewittchen abgibt.

    Nach “Snow White: A Tale of Terror” mit Sigourney Weaver ist es ohnehin für Hollywood schwer, einen Streifen abzudrehen, der sich mit vorgenanntem messen kann. Aber wenn’s in diese Richtung geht: Yay!

    Kommentar by Darkstar — 18. Juli 2011 @ 19:32

  8. Hab’ ich eigentlich schon erwähnt, wie sehr ich Charlize Theron mag?! Ist ja nicht so, als ob es nur Kristen Stewart gäbe … Du hast es ja erwähnt, Christian, und irgendwie habe ich es noch gar nicht wirklich gewürdigt.

    “Bekiffter Gesichtsausdruck” ist gut :D – aber ich denke, ich seh’s wie Christian: Ich mag sie! :)

    Kommentar by Corry — 22. Juli 2011 @ 14:21

  9. […] bin so exited! Der erste Trailer zu “Snow White and the Huntsman” ist online gegangen – und sieht bombastisch aus! Ihr findet ihn hier! Tags: « Der […]

    Pingback by Darkstars Fantasy News » Snow White and the Huntsman - Trailer online! | News & Interviews aus der wunderbaren Welt der Fantasy — 11. November 2011 @ 12:35

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .