Darkstars Fantasy News


23. Juli 2011

Blutmagie, Superhelden und affige Filme
Die Nautilus Nr. 89 ist erschienen

Category: News – Darkstar – 17:48

N89Gestern ist sie bei mir eingeflattert, die neue Nautilus, die anlässlich der Verfilmungen von Green Lantern, Captain America und des neuen Planet der Affen-Streifen tierischen Filmspaß und Superhelden zu ihren Titelthemen gewählt hat.

Diesmal gibt’s auch wieder ein bisschen mehr aus meiner Feder als im letzten Heft. Für eine “Galerie der unfreiwilligen Superhelden und -schurken” habe ich mich tief in meine Comicsammlung vergraben, mich durch’s Internet gewälzt und Rat von Christian Endres eingeholt. Es ist unglaublich, auf welch schreckliche Weise so mancher Comiccharakter zu seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten kam: Schiefgelaufene Experimente, kosmische Unfälle, Drogenmissbrauch und ein Pakt mit den dunklen Mächten sind nur einige Beispiele. Kein Wunder, dass so viele Superschurken einen an der Klatsche haben. Einige besonders coole Charaktere stelle ich jedenfalls in einem zweiseitigen Artikel in der Nautilus vor.

Außerdem habe ich mich mit Stephan Bosenius und Marc Gruppe von Titania Medien unterhalten. Die Macher der Gruselkabinett-Hörspiele haben mir ausführlich erklärt, wie eines ihrer Hörspiele entsteht und wie sie auf die Idee gekommen sind, ein eigenes Label aufzumachen. Herausgekommen ist ein mehrseitiger Bericht samt kleinem Interview, der Hörspiel-Freunden hoffentlich gefällt.

Und last but definitely not least habe ich Tessa Gratton interviewt, deren Jugendfantasy “Blood Magic – Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut” gerade frisch erschienen ist. Mir hat’s ziemlich gut gefallen, sehr nett düster und spannend. Zudem ist Tessa Gratton eine der “Merry Sisters of Fate” – eine Autorengruppe, zu der auch Brenna Yovanoff (“Schweigt still die Nacht”) und Maggie Stiefvater (“Nach dem Sommer”, “Lamento”) gehören.

Ansonsten gibt’s für Filmfreunde diesmal u. a. diverse Interview mit den Hauptdarstellern von Green Lantern, ein Interview mit J. J. Abrams sowie Beiträge rund um die aktuellen Kinofilme, zu den Adventure Games “The Witcher 2” und “Siedler 7” und eine “Magische Kulturgeschichte des Blutes” auf sechs Seiten.

Die Ausgabe kann man wie immer hier vorab online durchblättern.

Ab zum Kiosk!

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .