Darkstars Fantasy News


24. Juli 2011

Wird ElfQuest – Final Quest noch 2011 beginnen?

Category: News – Darkstar – 14:37

Final Quest TeaserEs gibt da einen Fantasy-Comic, der einen ganz besonderen Stellenwert in meiner All Time Favorite-Sammlung einnimmt: ElfQuestAbenteuer aus der Elfenwelt. (Falls ihr die traumhafte Reihe noch nicht kennt, tut euch selbst einen Gefallen und schaut wenigsten’s mal rein – zumal die komplette Saga auf der US-Website kostenlos online angeschaut werden kann).

Bereits seit über einem Jahrzehnt ist die sog. “Final Quest” angekündigt – das groß angelegte letzte Abenteuer von Schnitters Stamm auf der Welt der Zwei Monde. Und jetzt, auf der derzeitigen Comic Con, hat Warp Graphics einen Teaser auf “Final Quest” ausgestrahlt, der den Beginn der Saga noch für 2011 ankündigt!

Ehrlich, ich hätte schon nicht mehr damit gerechnet! Wendy Pini arbeitet derzeit fleißig an diversen Skizzen, um wieder in die “Elfenwelt” hinein zu kommen. Ein aktuelles Release-Date habe ich jedoch bis dato noch nicht ausfindig machen können. Wenn jemand genaueres weiß, immer her mit den Infos, bitte – denn ich bin super gespannt!

Zudem hat Wendy Pini das beliegende Bild gepostet als Teaser für die Final Quest. Warum Schnitter so geschockt aussieht, wird von den Fans heiß diskutiert. In Anbetracht der Tatsache, dass Leetah relativ ruhig aussieht, vermute / befürchte ich, dass Schnitter sein Wolfsblut verloren haben könnte. Ob das stimmt, steht allerdings in den Sternen.

Was die potentielle Hollywood-Verfilmung angeht: Hier scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen. Warner Bros. hat die Option auf eine Verfilmung noch einmal bis 2012 verlängert.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .