Darkstars Fantasy News


25. Juli 2011

Joss Whedon auf der San Diego Comic Con

Category: News – Darkstar – 12:00

Joss Whedon und Nathan FillionFür alle Whedon-Fans, die es noch nicht gesehen haben: Hier findet ihr ein Youtube-Video des Joss Whedon-Panels auf der diesjährigen Comic Con. Er spricht über Buffy Season 8 & 9, die neue Angel & Faith-Comicserie, über Dr. Horrible, Dollhouse, den Avengers-Film, bei dem er Regie führt, über Firefly/Serenity und einiges mehr …  50 Minuten in sehr guter Qualität.

Im Panel beantwortet er unter anderem Fragen dazu, welche Rolle Spike in Season 9 spielen wird, ob er es jemals bedauert hat, einen bestimmten Charakter in seinen Universen umgebracht zu haben, wie es mit Firefly weiter geht (sehr vielversprechend!), ob es mehr Dollhouse-Comics geben wird, warum er über starke Frauen schreibt, ob er sich vorstellen könnte, über eine schwule Hauptfigur zu schreiben und ob es bald ein Dr. Horrible 2 geben wird …

Joss Whedon (mitte) mit Scott Allie und Anthony Head“Nachdem ich [mit Season 8] erkannt habe, dass ich Buffy als Comic ganz anders gestalten kann als Buffy die TV-Serie, habe ich [jetzt] erkannt, dass ich das eigentlich gar nicht will.”

“I just need more Illyria!” (Ich auch!)

“You all know I want you to suffer!”

Gefunden via Whedonesque.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .