Darkstars Fantasy News


17. September 2011

Gleich zwei neue Beauty & the Beast-Serien aus den USA?

Category: News – Darkstar – 21:33

Beauty and the Beast (80er Jahre Serie)Schwappt die Hollywood-Märchenfilm-Welle nun auch ins Fernsehen über?

Nicht nur, dass mit “Grimm” (Supernatural trifft Brothers Grimm) und “Once Upon A Time” (eine Serie in der Tradition von Das zehnte Königreich, Fables und Verwünscht) in diesem Herbst in den USA gleich zwei “märchenhafte” Serien anlaufen – für den Herbst 2012 denkt man nicht nur über eine, sondern gleich zwei unterschiedliche Serien nach, die auf Die Schöne und das Biest basieren!

Human Target-Autor Jonathan E. Steinberg entwickelt eine epische Fantasy-Version für den US-Sender ABC, berichtet der Hollywood Reporter. Auf diesem Sender läuft auch “Once Upon A Time”.

Der auf ein jugendliches Publikum zugeschnittene Sender CW hingegen denkt über ein Remake der 80er Jahre-Kultserie nach, in der damals Linda Hamilton und Ron Perlman die Hauptrollen spielten.

Serien in diesem Entwicklungsstadium werden zwar öfter nicht realisiert als das sie realisiert werden, aber dennoch: Interessant, interessant!

Und wo wir gerade bei der “Schönen und dem Biest” sind: Gerüchten zufolge wird Guillermo Del Toro eine Kinoadaption des Stoffes verfilmen, angeblich mit Emma Watson in der Hauptrolle.

Tags:

3 Comments »

  1. Klingt wirklich interessant und wenn die neuen Märchenserien gut laufen, geben ich den geplanten Serien auch gute Chancen.

    Kommentar by Jean — 17. September 2011 @ 22:02

  2. Ach, verdammt, sind wir damit immer noch nicht durch?
    Aber die 80er Jahre Serie, deren Bild Du oben zeigst habe ich geliebt! Leider gibt es sie nirgends auf DVD, würde ich mir sofort holen!

    Kommentar by Soleil — 17. September 2011 @ 22:07

  3. Die kenne ich immer noch nicht, obwohl ich schon so viel Gutes darüber gehört habe! ,-)

    Kommentar by Darkstar — 17. September 2011 @ 23:06

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .