Darkstars Fantasy News


23. Oktober 2011

Tad Williams auf Lesereise

Category: News – Darkstar – 20:11

Shadowmarch 4Seit vergangenem Donnerstag befindet sich US-Fantasy-Autor Tad Williams auf Lesereise im deutschsprachigen Raum. Fans in Wien und Zürich hatten bereits die Chance, an einer der Veranstaltungen teilzunehmen. In den kommenden Tagen tourt Williams quer durch Deutschland und macht am Dienstag auch in Berlin Station.

Ich freue mich schon auf die Lesung, zumal ich im Vorfeld die Gelegenheit haben werde, Tad Williams für die Nautilus zu interviewen. Gibt’s etwas, dass ihr unbedingt schon immer mal von Tad Williams wissen wolltet?! Vielleicht verrät es mir der Autor ja im Interview. Und vielleicht sehe ich den einen oder anderen Blogger auch Abends bei der Lesung?

Sämtliche Stationen der Lesereise sowie weitere Infos findet ihr hier!

Tags:

6 Comments »

  1. Frag ihn dich bitte unbedingt on oder wann er nach Osten Ard zurückkehrt. Sein “Chronicle in Stone” Projekt ist ja schon seit Jahren angekündigt. Und was ist mit dem geplanten Nibelungen Buch, dass er eigentlich direkt nach Shadowmarch schreiben wollte?

    Kommentar by Olaf — 23. Oktober 2011 @ 22:30

  2. Lustig, zwei ähnliche Fragen (1 x zu den Nibelungen, 1 x zu Osten Ard) habe ich ohnehin drinn.
    Jetzt muss ich gleich mal gucken, was die “Chronicle in Stone” ist …????

    Kommentar by Darkstar — 24. Oktober 2011 @ 11:21

  3. Ich hatte mal das Glück Tad Williams vor Jahren zu erleben. Viel gelesen hat er nicht, aber viel erzählt. Unheimlich sympatisch und lustig der Mann. Und er nahm sich hinterher bei der Signierrunde für alle viel Zeit und hat persönliche Widmungen geschrieben.

    Viel Spaß bei der Lesung :-)

    Kommentar by Vanades — 24. Oktober 2011 @ 14:27

  4. “Chronicle in Stone” ist der Arbeitstitel eines Erzählbandes über Osten Ard, den Tad Williams schon seit Jahren schreiben will, der aber immer wieder nach hinten geschoben wird. Auch die Geschichte “The Burning Man” sollte darin enthalten sein. Die einzelnen Geschichten sollten in verschiedenen Epochen von Osten Ard angesiedelt sein und durch eine Rahmenhandlung verbunden werden.

    Kommentar by Olaf — 24. Oktober 2011 @ 17:33

  5. Danke!

    Kommentar by Darkstar — 24. Oktober 2011 @ 18:40

  6. Übrigens: Die Lesung war spitze!

    Kommentar by Darkstar — 30. Oktober 2011 @ 14:26

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .