Darkstars Fantasy News


27. Januar 2012

Gaslight- und Vampir-Fantasy in der neuen Nautilus

Category: News – Darkstar – 07:00

Nautilus 95Die neue Nautilus ist da – und diesmal gibt’s auch wieder ein bisschen mehr von mir im Heft. Die Februar-Ausgabe konzentriert sich aufgrund der beiden anlaufenden Filme Die Entdeckung des Hugo Cabret und Underworld: Awakening auf zwei derzeit beliebte phantastische Subgenres: Gaslight-Fantasy und Vampire.

Die Blutsauger sind offensichtlich einfach nicht totzukriegen. Kollege Daniel Bauerfeld hat anlässlich der Umsetzung von Wolfgang Hohlbeins Roman “Blutnacht” in eine Rockoper Interviews mit dem Regisseur und der Hauptdarstellerin des Musicals sowie mit weiteren Machern hinter der Kulisse gesprochen.

Ich selbst habe Nana Spier, eine meiner Lieblingssynchronsprecherinnen (u. a. Drew Barrymore, Claire Danes und Sarah Michelle Gellar) in einem Tonstudio in Berlin besucht, wo sie gerade ein neues Evernight-Hörbuch eingelesen hat. Herausgekommen ist ein – wie ich finde – recht schöner Werkstattbericht samt ausführlichem Interview, in dem sie munter und sympathisch aus dem Nähkästchen plaudert. Lasst mich wissen, wie euch der Artikel gefällt.

Neben einigen Hörbuchrezensionen habe ich mich außerdem bei diversen Hörbuchverlagen erkundig, welche persönlichen Highlights aus dem 2012er-Hörbuchjahresprogramm die Verlagsmitarbeiter haben. Das war spannend und ich freu mich bereits jetzt auf ein paar tolle Titel, die erst Mitte des Jahres erscheinen werden.

Im Gaslight-Bereich gibt es Interviews mit diversen Autoren und Comicschöpfern, wie z. B. Gail Carriger, Bernd Perplies und Brian Selznick.

Daneben gibt’s eine Vorschau auf das phantastische Kinojahr 2012, Interviews (u. a. mit Colin Farrel) und Behind the Scenes-Artikel sowie natürlich wie üblich Rezensionen, Vorschauen auf den Kino-, Hörbuch- und Buchbereich.

Die aktuelle Ausgabe könnt ihr euch hier vorab online anschauen.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .