Darkstars Fantasy News


28. Januar 2012

Pilotepisoden für 2 Schöne & das Biest-Serien geordert

Category: News – Darkstar – 09:00

Beauty and the Beast (Zeichnung von M. Tarrant)Im vergangenen September gaben sowohl der US-Sender CW als auch der US-Sender ABC bekannt, dass man darüber nachdenke, 2012 eine Serienadaption des Märchens Die Schöne und das Biest zu produzieren.

Jetzt hat der Hollywood-Reporter verkündet, dass beide Sender tatsächlich grünes Licht für jeweils eine Pilotepisode des neuen Projekts gegeben haben. Ein Test-Pilot bedeutet freilich nicht zwangsläufig auch eine tatsächliche Serienumsetzung, aber freuen darf man sich trotzdem ein bisschen. Vor allem, weil beide Serienideen zwar auf dem gleichen Märchen basieren, dieses aber – wie die beiden kommenden Schneewittchen-Kinoverfilmungen – ganz unterschiedlich angehen wollen:

Während der CW über ein Remake der 80er Jahre-Serie mit Linda Hamilton & Ron Perlman nachdenkt (die ich, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, noch immer nicht gesehen habe!) und demzufolge die Handlung in die Gegenwart verlegt, plant ABC eine fantastische, mittelalterliche Umsetzung der Geschichte. Das mag nicht zuletzt daran liegen, dass die seit Ende 2011 auf ABC laufende Märchenserie Once Upon A Time doch recht ansprechende Quoten einfährt. Eine Beauty and the Beast-Serie könnte dazu also recht gut passen.

Ob tatsächlich etwas aus den Projekten wird, erfahren wir dann ja spätestens im Herbst, wenn in Übersee die neuen Serien anlaufen (oder nicht).

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .