Darkstars Fantasy News


7. Februar 2012

Maggie Stiefvaters neues Projekt

Category: News – Darkstar – 19:30

Raven BoysWährend hierzulande noch die Veröffentlichung des abschließenden Bandes von Maggie Stiefvaters Trilogie “Nach dem Sommer” aussteht, hat die junge Erfolgsautorin in den USA nicht nur bereits ihren neuen Roman (“The Scorpio Races“) veröffentlicht, sondern auch verraten, woran sie gerade arbeitet.

“The Raven Boys” soll der Roman heißen, der erste Band eines Vierteilers. Und darum geht’s:

Richard “Dick” Campbell Gansey, III steht auf der Sonnenseite des Lebens. Er wurde in eine privilegierte Familie geboren und hat viele Freunde. Aber er will mehr vom Leben als das und macht sich auf die Suche nach Glendower, einem verschwundenen Waliser König. Legenden zufolge wird der ersten Person, die ihn findet, ein Wunsch gewährt.

Blue Sargent ist die Tochter einer Hellseherin, der man ihr ganzes Leben lang erzählt hat, dass ihre große Liebe sterben wird, wenn sie ihn küsst. Darauf gibt Blue allerdings nicht viel. Von den Jungs von der Aglionby Academy, den “Raven Boys”, hält sie sich fern, weil diese ihrer Meinung nach nur Ärger bedeuten. Wie recht sie damit hat, muss sie feststellen, als sie Gansell und seine Freunde kennenlernt …

Das Buch soll im September in den USA erscheinen.

Tags:

2 Comments »

  1. Da Maggie Stiefvater an sich gut schreibt bin ich auf jedes Buch von ihr sehr gespannt auch wenn mich die obige Story noch nicht 100%ig anspricht. Leider dauert es immer ewig bis bei uns dann die Übersetzung vorhanden ist. Auch die Abstände zwischen den Bänden sind oft viel zu lange. Deshalb wäre es auch mal schön gewesen ein in sich abgeschlossenes Buch von ihr zu lesen.

    Kommentar by Alexandra — 18. Februar 2012 @ 17:20

  2. Naja, “The Scorpio Ride” ist ja ein abgeschlossenes Buch. Ich gehe davon aus, dass das auch (bald) auf Deutsch erscheint.

    Kommentar by Darkstar — 18. Februar 2012 @ 20:09

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .