Darkstars Fantasy News


18. Februar 2012

Der letzte RAD DER ZEIT-Band soll 2013 erscheinen

Category: News – Darkstar – 10:46

Das Rad der Zeit (32)Der US-Verlag TOR hat angekündigt, dass der sehnlich erwartete Abschlussband von Robert Jordans “Wheel of Time”-Zyklus nicht wie zunächst angekommen Ende diesen Jahres, sondern im Januar 2013 erscheinen wird. Auf seinem Blog verrät Brandon Sanderson, der nach dem Tod von Jordan die Reihe zu Ende schreibt, dass es Jordans Witwe sehr wichtig ist, dass “A Memory of Light” so gut wie möglich wird, weil es das Finale eines der Meilensteine der Fantasy bilden wird. 

Den ersten Entwurf hat Branderson übrigens bereits beendet. Ob Branderson zukünftig auch Prequels zur Serie schreibt, steht noch nicht abschließend fest. Zu seinen Lebzeiten hatte Jordan mehrere Prequels angedacht, jedoch nur eines geschrieben.

Tags:

6 Comments »

  1. Ah, hast Du es auch gelesen ;-) Ich war gleich ganz aufgeregt. Schade, dass dann der Weltuntergang im Dezember dazwischen kommt.
    Wie weit bist Du jetzt eigentlich mit der Reihe? *pfeif*

    Kommentar by Soleil — 18. Februar 2012 @ 15:12

  2. Na, ich drücke die Daumen!

    Nachdem ich von der Graphic Novel zu “Der erste Frühling” außerordentlich angetan war, höre ich gerade nochmal das erste Hörbuch und will dann am Ball bleiben – und ich freu mich, dass ich noch so schön viele Stunden Unterhaltung vor mir habe bei dieser Endlosreihe ,-)

    Kommentar by Darkstar — 18. Februar 2012 @ 20:08

  3. Tja, ich hänge etwa fünfzehn Jahre damit herum, also nimm Dir besser nichts mehr vor *g* Oh und Bücher sind immer besser als Hörbücher.

    Kommentar by Soleil — 19. Februar 2012 @ 14:42

  4. Bücher sind IMMER besser als Hörbücher?

    Nein, da muss ich dir leider widersprechen ,-)

    Kommentar by Darkstar — 19. Februar 2012 @ 15:34

  5. Na ja, in diesem Fall schon. :)

    Kommentar by Soleil — 20. Februar 2012 @ 18:07

  6. Wenn Du die HCs nimmst, sind es wensentlich weniger :)
    Außerdem sind die Bücher schnell gelesen und wenn sie Dir zu teuer sind, dann leihe ich sie Dir gerne. Du musst nur mit Format- und Verlagswechseln klarkommen können. ;-)

    Kommentar by Soleil — 22. Februar 2012 @ 14:07

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .