Darkstars Fantasy News


23. April 2012

Hexen im Kampf gegen den Weltuntergang

Category: News – Darkstar – 18:00

Last Days on EarthSusanne Gerdoms neues Julian Frosts erstes Buch ist gerade erschienen. Es heißt “Last Days on Earth“, ist ein Urban Fantasy-Thriller und ihr habt jetzt noch die Chance, es zu lesen, ehe Ende 2012 die Welt untergeht.

Dass Julian Frost das (neue) Pseudonym von Susanne Gerdom ist, ist ein offenes Geheimnis. Ein netter Nebeneffekt (oder eigentlicher Grund?) ist in diesem Fall, dass sich der Roman so auf den ersten Blick von den anderen Büchern der Autorin abgrenzt, die vor allem für phantastische Jugendromane und klassische High Fantasy bekannt ist.

Eigentlich sind Weltuntergangsszenarien gar nicht so mein Fall, aber aufgrund des netten Autorenplauschs von Susanne Gerdom bei Soleil auf dem Verlorene Werke-Blog bin ich doch recht neugierig geworden: Drachen, eine weiße Hexe und ein Schwarzmagier als Ermittlerduo – und das alles in der heutigen Zeit? Deutschland ist nicht gerade für zahlreiche Urban Fantasy-Romane berühmt. Vielleicht ändert sich das ja mit “Last Days on Earth”.

Darum geht’s (laut Verlagstext):

Die Maya waren ein Volk von großer Weisheit, sie konnten in die Zukunft blicken und sahen, dass die Menschheit am 21. Dezember 2012 vollständig vernichtet wird:

Die Welt wird von Feuersbrünsten heimgesucht und von Erdbeben erschüttert, die Meere treten über die Ufer, die Sonne brennt erbarmungslos auf die Erde nieder, die Ernten verdorren, die Tiere verenden, die Menschen verhungern – nichts bleibt mehr, wie es war.

Doch eine allerletzte Hoffnung gibt es. Karla van Zomeren ist eine Weiße Hexe. Nur sie kann die absolute Katastrophe verhindern – wenn sie sich der düsteren Vorhersage entgegenstellt und dabei ihr Leben, ihre Liebe und das Schicksal der ganzen Welt riskiert.

Ein Weltuntergangsthriller, der auch Leuten gefällt, die keine Weltuntergangsthriller mögen? Vielleicht … Ich werd’ es auf jeden Fall testen!

Das Buch bei Amazon bestellen: hier!

Tags:

7 Comments »

  1. Das habe ich mir auch gedacht, als ich erstmals auf den Roman aufmerksam wurde. Als ich dann noch herausfand, dass Susanne dahintersteckte … war es nicht mehr weit bis zum Autorenplausch :)
    Bin schon sehr gespannt auf die Mischung, die Andeutungen versprechen viel. Danke Dir auch für die Verlinkung!

    Kommentar by Soleil — 23. April 2012 @ 19:28

  2. Das klingt mal wirklich interessant.
    Hast du das Buch? Das würde ich mir mal borgen :)

    Kommentar by Bine — 23. April 2012 @ 23:51

  3. Ich bin mir immer noch sehr uneins, ob ich das nun lesen möchte oder nicht… aber ich schleich noch drum rum…

    Grüßle
    Bine

    Kommentar by Sabine — 24. April 2012 @ 08:56

  4. Bine … wenn du mir mal eine Mail schickst, der ich deine Anschrift entnehmen kann … *hint

    Kommentar by Susanne — 25. April 2012 @ 19:38

  5. Huch, da ist noch eine “Zweit-Bine” unterwegs, aber ich nehme mal an, du meintest mich, Susanne? Die “Erst-Bine” – zumindest, wenn man nach der Reihenfolge dieser Postings geht ;)
    Ich schicke dir ‘ne Mail!

    Kommentar by Bine — 25. April 2012 @ 20:09

  6. Ich unterschreib ja nur mit Bine ;-) Und hätte mich jetzt gewundert, wenn jemand warum auch immer meine Adresse möchte *lach*

    Gruß
    (trotzdem) Bine II
    ;-)

    Kommentar by Sabine — 26. April 2012 @ 10:00

  7. lol – ja, da hab ich nicht aufgepasst, sorry! :-)

    Kommentar by Susanne — 26. April 2012 @ 12:24

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .