Darkstars Fantasy News


1. Juni 2012

Seanan McGuire über das potentielle Ende von Toby Daye

Category: News – Darkstar – 12:00

October DayeIn einem Interview im Locusmag hat Seanan McGuire unter anderem über ihre Toby Daye-Reihe gesprochen und sich mit der Frage auseinander gesetzt, was passieren würde, wenn der siebte Roman der letzte der Reihe wäre:

„Wenn der siebte Roman der letzte wäre, dann wäre das nicht das Ende, das ich gern hätte, aber es wäre solide genug, als das ich zufrieden wäre. Was auf uns zukommt, wurde in den letzten Büchern in winzigen Details hier und da bereits angedeutet, bereits ausgehend vom Titel des ersten Buches: „Rosemary and Rue“ (dt. „Rosmarin und Raute“). Tatsächlich gibt es sogar einen großen Hinweis darauf, was im achten Buch passieren wird/würde.“

Die Toby Daye-Serien ist für mich die derzeit beste Urban Fantasy-Serie auf dem Markt. In den Staaten wird im kommenden Herbst mit „Ashes of Honor“ der sechste Band der Reihe erscheinen und für bis dato sieben Bände steht McGuire unter Vertrag. Laut Website der Autorin hat sie Ideen für insgesamt (mindestens?) zehn Romane. Ob jedoch ihr Verlag DAW die Bücher Nummer 8 bis 10 einkaufen wird, scheint noch nicht 100% festzustehen.

3 Comments »

  1. “Ob jedoch ihr Verlag DAW die Bücher Nummer 8 bis 10 einkaufen wird, scheint noch nicht 100% festzustehen.”

    Inzwischen hat sie den Vertrag für die nächsten drei Bücher unterschrieben: http://seanan-mcguire.livejournal.com/446099.html :)

    Kommentar by Winterkatze — 8. Juni 2012 @ 10:25

  2. Oh mein Gott! Danke für den GROSSARTIGEN Hinweis!!!

    Kommentar by Darkstar — 9. Juni 2012 @ 13:13

  3. […] habe ich noch gepostet, dass noch nicht sicher fest steht, ob die Toby Daye-Serie nach Band 7 (”Chimes at […]

    Pingback by Darkstars Fantasy News » DAW kauft October Daye # 8 - 10 | News & Interviews aus der wunderbaren Welt der Fantasy - ein Fantasy Blog — 9. Juni 2012 @ 13:29

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .