Darkstars Fantasy News


29. November 2012

Uschi Zietschs Sternwolke und Eiszauber als ebook

Category: News – Darkstar – 23:36

Sternwolke und EiszauberMit dem Mitte der 80er Jahre erstveröffentlichten Roman “Sternwolke und Eiszauber” gab Uschi Zietsch seinerzeit ihr Debüt als Fantasy-Autorin. Wie ihre “Chroniken von Waldsee” spielt das Buch im “Träumenden Universum”, wenn es auch für sich stehend gelesen werden kann.

Jetzt ist es in leicht überarbeiteter Form zum Preis von 3,99 € erstmals als ebook erschienen.

Worum es geht:

Kelric, ein Junge mit Psi-Talenten, verfügt über magische Kräfte, ohne es selbst zu wissen. Eines Tages erscheinen drei Magier eines fernen Landes und fordern Kelrics Eltern auf, ihnen den Sohn zu überlassen, damit er zum Meistermagier ausgebildet werde. Die Eltern willigen ein, und Kelric zieht mit den drei Magiern in die Fremde.

Noch ahnt er nicht, was diese Berufung für einen Mann bedeutet: den Verzicht auf seine Männlichkeit und ein Leben voller Einsamkeit und Selbstaufopferung im schicksalhaften Kampf gegen einen dunklen Gott, der die von zwei sanften Göttern behütete Welt für sich beanspruchen will, aber auch ein Leben mannigfacher Abenteuer und des Wissens um Dinge, die normale Menschen nicht einmal erahnen.

Das Buch bei Amazon bestellen: hier!

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .