Darkstars Fantasy News


13. Dezember 2012

Neue Science Fiction-Serie: Heliosphere 2265

Category: News – Darkstar – 00:01

Heliosphere 2265 - Band 1Seit November erscheint monatlich eine neue Science Fiction-Serie: “Heliosphere 2265” stammt aus der Feder von Andreas Suchanek, der bereits für die Heftromanserien Sternenfaust, Maddrax und Professor Zamorra geschrieben hat. Er bezeichnet die Reihe als “Space-Sci-Fi”, die die Abenteuer einer Raumschiffcrew in den Mittelpunkt stellt, parallel aber auch Geschehnisse auf der Erde (in Militär und Politik) beleuchtet.

Als ebook sind bereits die ersten beiden Episoden, “Das dunkle Fragment” und “Zwischen den Welten” für je 2,49 € erschienen.

Da ich selbst als Lektor für die Serie arbeite, kann ich verraten, dass mir zumindest der erste Teil sehr gut gefallen hat (Den zweiten Teil lese ich erst jetzt und kann deshalb noch nichts sagen) und würde die Reihe jedem ans Herz legen, der Space-Serien um eine Raumschiffcrew mag.

Ein paar Sätze mehr zum Inhalt:

Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt.

Bereits ihr erster Auftrag führt die Crew in ein gefährliches Abenteuer. Eine Bergungsmission entartet zur Katastrophe. Umringt von Feinden muss Captain Cross eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die über Leben und Tod, Krieg oder Frieden in der Solaren Union entscheiden könnte …

Heliosphere 2265 - Band 2Die Romane erscheinen einmal im Monat als eBook und werden über Amazon, beam EBooks und andere Publisher erhältlich sein. Der Umfang einer Geschichte entspricht etwa dem eines Heftromans. Als Extra wird in jedem Band eine Gallerie der Haupfiguren mit Charakterzeichnungen enthalten sein und die Biografie eines der Hauptcharaktere.

Neben den eBooks erscheint alle zwei Monate ein Taschenbuch-Ausgabe über Amazons eigenen CreateSpace Service.

Mehr Infos zur Serie selbst, zum Figurenensemble und zur Story gibt’s auf der offiziellen Website.

Tags:

Ein Kommentar »

  1. […] der Woche ist “Vergeltung” erschienen, der 11. Band der monatlichen SciFi-Serie “Heliosphere 2265” von Andreas Suchanek. Damit nähern wir uns dem Staffelfinale oder, wie Andreas es nennt, […]

    Pingback by Darkstars Fantasy News » Heliosphere 2265 - Band 11 ist da | News & Interviews aus der wunderbaren Welt der Fantasy - ein Fantasy Blog — 28. September 2013 @ 08:00

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .