Darkstars Fantasy News


16. Januar 2013

Nun doch TV-Serie zu “The Selection” ?

Category: News – Darkstar – 16:00

The Selection (Buchcover)Noch vor der Veröffentlichung von Kiera Cass Jugenddystopie „The Selection“ kamen Gerüchte auf, dass CW an einer TV-Serienumsetzung des Stoffes interessiert sei. Im Herbst 2012 startete dann jedoch keine neue Serie und ich ging davon aus, dass Projekt sei ganz fallen gelassen worden.

Jetzt hat der jugendorientierte US-Sender CW verkündet, dass das Skript für die Pilotepisode im Sender eingetroffen ist und man sich, falls „The Selection“ grünes Licht bekommt, einen Serienstart im Herbst 2013 vorstellen könnte.

In „The Selection“ geht es um ein armen junges Mädchen, das an einer menschlichen Lotterie teilnehmen muss. Die Gewinnerin wird die nächste Königin einer vom Krieg bedrohten Gesellschaft werden. Die Geschichte spielt 300 Jahre in der Zukunft und konzentriert sich auf ein Liebesdreieck zwischen dem eigentlichen Freund der jungen Frau und ihrem potentiellen künftigen Ehemann.

Quelle: tvline

Tags:

7 Comments »

  1. Könnte was werden. Klingt gar nicht mal so dumm.

    Kommentar by Corry — 16. Januar 2013 @ 20:25

  2. Find ich auch! Das Buch steht auch schon ewig auf meiner “Muss ich Lesen bzw. Hören”-Liste …

    Kommentar by Darkstar — 17. Januar 2013 @ 12:28

  3. Ich denke eher, dass das eines jener Dinge/Filme ist, die die Welt nicht braucht. ;-)

    Kommentar by Soleil — 17. Januar 2013 @ 17:56

  4. Naja, wer “braucht” schon Serien. Das ist ein hartes Urteil ,-)

    Kommentar by Darkstar — 17. Januar 2013 @ 22:05

  5. Hm, nach der groben Zusammenfassung scheint mir das aber ein ziemlicher “Panem”-Trittbrettfahrer, oder?

    Kommentar by Bine — 24. Januar 2013 @ 01:16

  6. Ich finde ja eher, es klingt nach einem dystopischen “Bachelor” ,-)

    Kommentar by Darkstar — 24. Januar 2013 @ 09:02

  7. Ich “brauche” schon Serien ;-) Und na ja, nach allem was man so hört, scheint Deine Einschätzung aus Kommentar Nr. 6 da schon ganz richtig zu sein. Und noch mehr von dem Dumpfbackenzeug brauchen wir wirklich nicht.

    Kommentar by Soleil — 27. Januar 2013 @ 11:39

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .