Darkstars Fantasy News


6. Februar 2013

Fantasy-TV in der Nautilus 107

Category: News – Darkstar – 12:00

Nautilus 107Schon seit ein paar Tagen gibt es die Februar-Ausgabe der “Nautilus” zu kaufen, in der es nicht nur eine Vorschau auf die phantastischen Highlights des Kino-Jahrs 2013 gibt, sondern unter anderem auch einen Set-Bericht zur Verfilmung von “Der Medicus” und Vorschauen auf bald startende Filme wie “Les Misérables” oder die Zombie-Romanze “Warm Bodies”.

Ich selbst, der ich mich sonst doch vor allem im literarischen Bereich austobe, habe in dieser Ausgabe tatsächlich ausschließlich an Beiträgen über phantastische TV-Serien mitgewirkt. Mit Sandy Kolbuch habe ich das Thema Mini-Serien etwas unter die Lupe genommen und stelle mit ihr elf aus unserer Sicht sehr gelungene Produktionen vor. Mit Sascha Leupold habe ich hingegen einen Blick über den großen Teich gewagt. Im ersten Teil unserer kleinen Artikel-Reihe “Demnächst im Fernsehen” stellen wir vierzehn neue Serien aus dem phantastischen Genre vor, die in den USA bzw. UK bereits angelaufen sind, hier aber noch nicht ausgestrahlt wurden.

Tja, und dann beinhaltet die Ausgabe noch drei Interviews mit den “Game of Thrones”-Darstellern Iain Glen (Jorah Mormont), Joe Dempsie (Gendry) und Finn Jones (Loras Tyrell), die auf der letztjährigen Ring*Con entstanden sind, die ich für die “Nautilus” besucht habe. Für mich als Fan der Buch- und TV-Reihe war das natürlich ein besonderes Schmankerl, die Darsteller mal live zu treffen und ihnen mit diversen Fragen auf den Zahn zu fühlen und ich hoffe, das Ergebnis gefällt euch.

Was euch sonst noch im Heft erwartet, erfahrt ihr entweder hier oder aber ihr blättert die Ausgabe einfach mal online durch.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .