Am Samstag, den 16. März 2013 um 20 Uhr stellt Oliver Plaschka seinen neuen Roman “Das Licht hinter den Wolken” in der La Chocolaterie in Leipzig vor.
Es wird eine Lesung und ein Gespräch mit dem Autor geben; der Eintritt ist frei.
Der 686 Seiten starke Wälzer ist Plaschkas (“Die Magier von Montparnasse“) erster großer Ausflug in die klassische High Fantasy:
Die Magie scheint die Welt verlassen zu haben. Ein neuer Kaiser sitzt auf dem Thron und jagt die letzten Überlebenden der alten Völker bis an die Grenzen der Welt.
Auch die junge April und der Söldner Janner sind auf der Flucht und treffen dabei auf den uralten Zauberer Sarik.
Seit ihrer Kindheit träumt die junge April von einem fernen, magieverheißenden Licht, das sie in die Welt hinauslockt. Doch kaum ist sie ihrem Heimatdorf und der Tyrannei ihres Vaters entkommen, gerät sie an den Fealv Janner. Der junge Söldner ist auf der Suche nach seinen Wurzeln und steckt bis über beide Ohren in Schwierigkeiten. Nachdem die beiden in Notwehr einen einflussreichen Mann getötet haben, werden sie endgültig zu Gesetzlosen und geben sich die Namen ihrer Schwerter. Bald schon sind sie für ihre Taten berüchtigt. Ihre Wege kreuzen sich mit denen Sariks, eines verbannten Zauberers, der sich dem Verebben der Magie entgegenstellt.
Keiner von den dreien ahnt, dass sie den Lauf der Welt für immer verändern werden … ganz, wie es das Licht hinter den Wolken will.
Details und genaue Adresse: hier!