Die Verfilmung von Kerstin Giers erster Jugendbuch-Fantasy “Rubinrot” läuft gerade im Kino.
Im Sommer wird mit “Silber – Das erste Buch der Träume” ihr neues phantastisches Jugendbuch erscheinen – der Auftaktband einer Reihe. Darin geht es lt. Verlag um geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil …
Bei Amazon ist in der Kindle-Version bereits eine XL-Leseprobe erschienen: die ersten paar Kapitel gratis, die trotz einiger bedienter Klischees im typisch-amüsanten Gier-Stil daher kommen. Wer neugierig ist, kann also heute schon reinlesen.
Aus der Buchbeschreibung:
Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …
Zur XL-Leseprobe: hier!
*) Ich weigere mich, die Leseprobe XXL-Leseprobe zu nennen, da sie zwar länger als die üblichen Leseproben ist, aber nicht mit den riesigen XXL-Leseproben von Susanne Gerdom mithalten kann.
Ob nu XL oder XXL, ich denke schon, dass das ein Buch sein könnte, mit dem ich mich auf der Couch einigel und erst nach der letzten Seite wieder auftauche ;-)
Ich bin gespannt!!!
LG
BineII
Kommentar by Bine II — 21. März 2013 @ 08:56
Ich hab sie gelesen und will jetzt unbedingt das Buch haben! Ich fand’s wieder mal toll!
Kommentar by Darkstar — 21. März 2013 @ 09:46