Darkstars Fantasy News


22. März 2013

Das Regenbogenschwert in Neuausgabe

Category: News – Darkstar – 08:46

Das RegenbogenschwertKennt jemand noch Simon R. Greens High Fantasy-Comedy “Blue Moon Rising” bzw. “Das Regenbogenschwert“? Eine wirklich amüsante Geschichte um einen jungen Prinzen, den eigentlich niemand mehr haben will, einen bankrotten König, ein sprechendes Einhorn, einen handzahmen Drachen und einer Prinzessin, die ihrer Verwandtschaft zu selbstbewusst geraten ist? Das Ganze erinnert ein bisschen an die “Shrek”-Filme, wobei das Buch früher entstanden ist.

Ich habe mich vor vielen Jahren bei der Lektüre des US-Originals wirklich amüsiert. Nachdem die deutsche Übersetzung hierzulande vergriffen ist, legt Feder & Schwert den Roman jetzt noch einmal neu auf. Ab Juli soll der ca. 650 Seiten starke Wälzer wieder lieferbar sein.

Wer nicht so lange warten will: Man findet auch noch sehr preiswerte, vergriffene Ausgaben in Internet-Shops und in einschlägigen Antiquariaten.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .