Darkstars Fantasy News


13. April 2013

Der kleine Leipziger Buchmesse Lesezeichen-Award 2013

Category: News – Darkstar – 14:44

Beitrag von Bine Endruteit

Ich mache mir schon seit Jahren einen kleinen Spaß daraus, auf der Leipziger Buchmesse nach dem schönsten, kostenlosen (!) Lesezeichen zu suchen.

Da wird so einiges zu Werbezwecken verteilt, aber meistens sehen die Lesezeichen auch genau so aus: wie reine Werbung. Sie sind überladen voll mit Texten und man würde sie nicht wirklich gerne benutzen.

Aber es gibt auch die kleinen Schätze, bei denen man merkt, dass sich wirklich jemand Gedanken darüber gemacht hat, woran die Leser Spaß hätten. Und trotzdem geht die Werbebotschaft nicht verloren – eine kleine Kunst für sich.

Warum also nicht einen kleinen Preis verleihen, den “Leipziger Buchmesse Lesezeichen-Award 2013”!

*tusch*

Hier sind meine ganz persönlichen Gewinner 2013:

1. Platz

Lesezeichen KVBAuf Platz 1 ist ganz eindeutig und mit weitem Vorsprung der KBV-Verlag gelandet, der seine Krimis mit diesem wirklich originellen Messer-Lesezeichen bewirbt.

Was für ein Spaß!

Danke für dieses Highlight.
www.kbv-verlag.deLesezeichen Suhrkamp

2. Platz
Der zweite Platz geht an den Suhrkamp/Insel Verlag. Ein schlichtes Lesezeichen mit einer tollen Grafik und einem Zitat von Hermann Hesse.

Wunderschön.
www.suhrkamp.de

3. Platz

Lesezeichen WerkZeugsWerkZeugs hat sich den 3. Platz mit einem nostalgischen Motiv und einem amüsanten Zitat von Kurz Tucholsky verdient.
www.werk-zeugs.de

Tags:

Ein Kommentar »

  1. Wirklich feine Lesezeichen…

    Das von KBV nenne ich auch mein Eigen und ich kriege immer zu hören, wenn eins zu mir passt, dann dieses Lesezeichen *gg*

    Liebe Grüße
    Bine

    Kommentar by Bine II — 15. April 2013 @ 07:03

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .