Darkstars Fantasy News


1. Mai 2013

Buchtipp für den Wonnemonat: Maienmond

Category: News – Darkstar – 10:00

MaienmondObwohl ich den Roman noch nicht gelesen habe, möchte ich ihn aufgrund seines Titels heute zum 1. Mai empfehlen – denn er liegt ganz oben auf meinem SUB: “Maienmond” von Manuel Kohut.

Darum geht’s:

Sieben kauzige Weiber, die das Schicksal der Welt weben, ein weißer Zauberkater, der auf einem fliegenden Schiff einer unheimlichen Felsentrollin hinterherjagt Und:

Der wilde Menschenjunge Parzival, der davon träumt, ein Ritter zu sein, und das schöne Elbenmädchen Maya auf ihrer Suche nach der geheimnisvollen Bernsteinträne …

Dies sind nur einige der phantastischen Figuren in “Maienmond”, einem abenteuerlichen Märchen aus der Zeit, als Bäume und Felsen noch zum Leben erwachen konnten und die Magie der Kern aller Dinge war. Wird es Parzival und Maya gelingen, die Prüfungen der alten Nornen zu bestehen und die magische Zauberträne zu finden, mit deren Hilfe das Elbenmädchen wieder ihre wahre Gestalt erlangen kann?

Ein Märchen über den ewigen Wettstreit zwischen Leben und Tod, Gut und Böse und die Kraft einer Liebe, die die Sterne zum Erzittern brachte.

Klingt nach einer zauberhaft, verträumten Geschichte, also vielleicht genau das richtige für den Frühling.

Der Roman ist im “Drachenmond Verlag” erschienen, einem kleinen Independent-Verlag, auf den ich während der letzten Leipziger Buchmesse aufmerksam wurde, weil er seine Bücher einfach unglaublich schön gestaltet! Alle Seiten sind umrahmt von einer schönen Illustration. Schaut euch am besten einfach mal die Leseprobe hier an.

Das Buch umfasst 332 Seiten und kostet gebunden 15,95 EUR – der Verlag bietet aber auch eine im Vergleich sehr günstige Kindle-Version für 4,90 EUR an!

Sobald ich das Buch gelesen habe, berichte ich natürlich auch, wie mir der Roman selbst schlussendlich gefallen hat! Wer schneller ist als ich, darf das gern hier in den Kommentaren posten und mehr verraten!

Mehr über den Verlag: hier!

Das Buch bei Amazon bestellen: hier!

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .