Gute Nachrichten für die deutschen Fans von George R. R. Martin:
Penhaligon veröffentlicht im September 2013 unter dem Titel: “Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben” ein Paperback, in dem die ersten drei “Heckenritter”-Novellen aus der Feder des Autors versammelt sind. Während die ersten beiden Novellen bereits in deutscher Übersetzung in zwei Anthologien erschienen waren, lag die dritte Novelle (“The Mystery Knight”) bis dato noch nicht in deutscher Übersetzung vor.
Die Geschichten vom “Heckenritter” bilden eine Vorgeschichte zu Martins Erfolgszyklus “Das Lied von Eis und Feuer” und spielen rund hundert Jahre vor “Die Herren von Winterfell”. Im Mittelpunkt steht der Knappe Dunk, der das Schwert seines verstorbenen Herren an sich nimmt. Sein Plan: An einem Turnier teilnehmen und selbst ein Ritter werden. Doch Dunk hat noch viel zu lernen über die Welt der Edlen und Mächtigen. Beim Versuch, einenen Platz im Turnier zu ergattern, macht er sich ebenso viele Feinde wie Freunde …
Fans der Buchreihe erfahren im Rahmen der Kurzromane einiges über die Herrscherlinie der Targaryens, der die Drachenprinzessin Daenerys entstammt. Denn Dunk ist niemand anderes als der spätere Ser Duncan, legendäres Mitglied der Königsgarde, und der junge Egg, der ab der ersten Novelle zu seinem Wegbegleiter ist, ist der Spitzname von Aegon V., der eines Tages als mächtiger Targaryen-König über Westeros herrschen wird …
Der Sammelband erscheint als Klappenbroschur von ca. 320 Seiten.
Martin diskutiert mit HBO derzeit Gerüchten zufolge die Idee, aus den Novellen “Game of Thrones”-Prequel-Verfilmungen zu machen. Zudem hat er geäußert, Ideen für ungefähr insgesamt zehn bis zwölf Novellen zu haben. Eine vierte soll demnächst in den USA erscheinen.
“Die Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben” kann bereits vorbestellt werden.