Vor einigen Wochen ist mit “Aeternum” Andrea Bottlingers Urban Fantasy-Debüt erschienen, in dem Engel und Dämonen die deutsche Hauptstadt in Schutt und Asche legen. Naja, nicht ganz. Aber als eines Tages der Alexanderplatz einstürzt und einen riesigen Krater hinterlässt, müssen Himmel- und Höllenmächte paktieren, um herauszufinden, was gerade vor sich geht. Seit einigen Wochen ist die Autorin mit ihrem Roman im Internet auf Blog-Tour, und diese Woche macht sie hier bei mir Station!
Als Andrea ihren Roman auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse vorgestellt hat, hatte ich das Vergnügen, sie bei einer Lesung als Moderator zu begleiten. Bereits damals haben wir uns vor allem über die Figuren in ihrem Roman unterhalten. Deshalb freue ich mich auch, dass Andrea diese Woche eine dieser Figuren näher vorstellt: den Dämonen Balthasar, in dessen (unfreiwilligem) Dienst die weibliche Hauptfigur von “Aeternum” steht.
Verlagsbeschreibung:
Berlin, Alexanderplatz: Ohne jegliche Vorwarnung stürzt der große Platz eines Tages ein – zurück bleibt ein riesiger Krater, der bis in die tiefsten Katakomben der Hauptstadt reicht.
Nicht nur die Stadtoberen stehen vor einem Rätsel – auch die seit langem verfeindeten Parteien der Dämonen und Engel können sich nicht erklären, wer für den Einsturz verantwortlich sein könnte.
Um das herauszufinden, werden die junge Magierin Amanda, die im Dienst eines Dämons steht, und der flügellose Engel Jul unter die Erde geschickt. Dabei kommen die beiden sich nicht nur näher, sie entdecken auch ein Geheimnis, das die Existenz unserer Welt bedroht …
Wer neugierig geworden ist, dem seien die vorangegangenen Stationen der Blogtour ans Herz gelegt:
Andreas Gastbeitrag auf meinem Blog geht am 17.05.2013 online!
[…] bei mir zu Besuch. Damals stellte sie im Rahmen einer Blogtour ihr Urban Fantasy-Debüt Aeternum vor – ein Roman, in dem Engel und Dämonen Berlin in Schutt und Asche […]
Pingback by Darkstars Fantasy News » Liebe Andrea: Warum Cyperpunk?Ein Gastbeitrag von Andrea Bottlinger | News & Interviews aus der wunderbaren Welt der Fantasy - ein Fantasy Blog — 2. Oktober 2013 @ 19:26